Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wer weiß einen günstigen 200er Motor oder einen 200/8 Schlachtwagen...
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2002 21:48

...da ich heute das Angebot für einen ATM für meinen 200/8 von DC bekommen habe.


Die wollen 3090 EUR, das ist ein bisschen viel für mich http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/feuer.gif


Also, egal woher ihr kommt, und egal wo ihr etwas sichtet, so fern es sich um BRAUCHBARE (unter 100.000km wäre optimal) Motoren (ob eingebaut oder nicht) handelt, bitte bietet mir alles an. Die Kompression sollte OK sein, und rauchen sollte er auch nicht, denn sowas habe ich schon... http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif


Also, falls ihr was findet, bitte alles zu mir mailen oder hier posten.




Gruß,


Wolfgang





Re: Wer weiß einen günstigen 200er Motor oder einen 200/8 Schlachtwagen...
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2002 22:40

Einen Motor weiß ich Dir auf Anhieb auch nicht, aber in der Nähe von meinem Wohnort, nämlich in Bösingen bei Dunningen gibt es die Firma Kammerer, ein Kleinbetrieb der auf Mesrcedesmotoren spezialisiert ist. Der Chef hat zeitlebens nur Mercedesmotoren überholt, bei dem steht auf dem Hof so einiges rum was einem gefallen könnte. Geh über die Auskunft und sprich mal mit ihm ob er etwas hat, bzw. was er für eine Überholung verlangt. Nimm Ihn wie er ist, es heißt er ist manchmal etwas launisch (hoffentlich schaut er nicht ins Forum). Wäre toll wenn Du uns mitteilen könntest was dabei raus kam, vielleicht ists für alle interessant, ich meine sogar er handelt auch mit sonstigen Teilen. Wenn Du die Nummer nicht rausbekommst dann melde Dich, ich fahr öfters dran vorbei.

/8-Gruß Stefan Sikeler

~...da ich heute das Angebot für einen ATM für meinen 200/8 von DC bekommen habe.

~Die wollen 3090 EUR, das ist ein bisschen viel für mich http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/feuer.gif

~Also, egal woher ihr kommt, und egal wo ihr etwas sichtet, so fern es sich um BRAUCHBARE (unter 100.000km wäre optimal) Motoren (ob eingebaut oder nicht) handelt, bitte bietet mir alles an. Die Kompression sollte OK sein, und rauchen sollte er auch nicht, denn sowas habe ich schon... http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif

~Also, falls ihr was findet, bitte alles zu mir mailen oder hier posten.

~

~Gruß,

~Wolfgang

Re: Wer weiß einen günstigen 200er Motor oder einen 200/8 Schlachtwagen...
geschrieben von: Kanickel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2002 08:30

ich haette einen guenstigen 200D vom /8er abzugeben.

schoene gruesse,

nick

Einen Diesel-Umbau hatte ich eigentlich nicht vor...
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2002 12:45

~ich haette einen guenstigen 200D vom /8er abzugeben.

~schoene gruesse,

~nick

...trotzdem danke!

Re: Wer weiß einen günstigen 200er Motor oder einen 200/8 Schlachtwagen...
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2002 12:53

Hallo Stefan,


über www.telefonbuch.de finden sich gleich mehrere Leute mit dem Namen.


Wahrscheinlich wird er dort anders geführt.


Solltest du die Telefonnummer irgendwann mal finden, wäre es nett, wenn du sie mir zukommen lassen könntest.


Ich klappere derweil bei mir in der Nähe die Läden ab...


Re: Wer weiß einen günstigen 200er Motor oder einen 200/8 Schlachtwagen...
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2002 21:26

Also ich hab mal heute mit dem guten Mann telefoniert (siehe meinen anderen Beitrag). Wurde alles in allem ein interessantes Gespräch. Noch vor einem Jahr hat er einen Container /8-Teile auf den Schrott fahren lassen (wenns denn stimmt) unter anderem nagelneue Kotflügel, er meint er hätte einfach keinen Platz mehr. Motorenmäßig hat er auch nichts mehr für den /8, evtl. noch einen Rumpf M115. Für die Überholung Deines Motors (komplett mit Kopf) verlangt er 2500 - 3000 DM !!! (wohlgemerkt DM, von EURO will er nichts wissen). Ob das für Dich in Frage kommt weiß ich nicht, ich denke aber daß der Mann sein Geschäft versteht (ist jetzt 60 und macht zeitlebens auf Mercedes, übrigens nicht nur Motoren sondern auch Umbau auf andere Maschinen, Umbau auf Automatik ....). Wenn Du die Nummer brauchst oder mal vorbei schauen willst dann melde Dich, dann kann ich mir den laden auch gleich mal von innen anschauen.

/8-Gruß Stefan Sikeler

Re: Wer weiß einen günstigen 200er Motor oder einen 200/8 Schlachtwagen...
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2002 22:39

Hallo Stefan,


vielen Dank für deine Mühe, ich weiss das sehr zu schätzen!


Sofern das klappt und ich nicht wie Odyisois (oder wie der sich schreibt) ende und den Weg nach Möhringen finde, werde ich mich mal dort am Stammtisch umhören.


Gruß, Wolfgang




/8-Forum is powered by Phorum.