Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
250 2.8 endlich ok
geschrieben von: rudolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2002 12:57

hallo fans


ihr erinnert euch vieleicht: habe mir vor 8 wochen einen blauen 250 2.8 in top zustand gekauft. aber dann bei der abholung war das auto kaum fahrbar weil ständiges ruckeln beim gasgeben. habe ihn dann gleich zu mb gebracht um das übel zu finden und zu beseitigen.


2 tage nachdem ich den schönen dahin gebracht habe kam meine tochter zur welt und ich musste erst mal den papa machen (frau unterstützten und so...). ABER: gestern habe ich ihn endlich abgeholt. der vergaser hat einen neuen dichtungssatz bekommen und gut war. HERRLICH zu fahren und der sechszylinderklang wohl unschlagbar (da kommt unser E420 von 94 nicht mit). lässt sich total schaltfaul fahren (50 Km/h im 4.gang).


wollte euch ein paar fotos schicken aber die batterie der kamera war leer. also gibt's die halt morgen.


bis dahin gute fahrt an alle und viel spass.

rudolf 250 2.8 122'000 km + E420 (W124) 102'000 km


Dann weiterhin viel Glück…
geschrieben von: Alexandra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2002 14:11

… mit den beiden Babys!


Und wie wärs' mit Zylinderabschaltung, damit der E420 auch nach Sechszylinder klingt?!


Viele Grüße,

Alexandra


Re: Dann weiterhin viel Glück…
geschrieben von: rudolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2002 15:42

~… mit den beiden Babys!

~Und wie wärs' mit Zylinderabschaltung, damit der E420 auch nach Sechszylinder klingt?!

~Viele Grüße,

~Alexandra


danke (für die glückwünsche). hübscher vorschlag aber wenn ich es mir recht überlege mag ich auch das (allerdings sehr dezente) 8-zylinder fauchen nicht missen (anderer auspuff kommt aus originalitätsfanatismus nicht in frage...)

zwinker)


schön dass es auch frauen im forum gibt die sich für so tolle autos interessieren. was bewegst du denn für ein exemplar (kann es sein dass dein auto mal in einem oldi magazin abgebildet war ?)


grüsse aus der schweiz

rudolf


Nicht bekannt aus Presse, Funk und Fernsehen…
geschrieben von: Alexandra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2002 18:13

Hallo Rudolf,


nein, mein /8 (ein 74er 230.4) lebt noch weitgehend anonym. Wie kommst Du drauf, dass er mal in einer Zeitschrift abgebildet war? Diese Ehre ist bisher nur seinem Bruder (BMW Z1) widerfahren zwinker)


Schönen Abend/Alexandra


...und gibt's auch Bilder???
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2002 22:44

Wäre an schönen Bildern interessiert - sowohl vom /8 als auch von den leckernen E420 - also Akku aufladen und knipsen!





/8-Forum is powered by Phorum.