Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Scheibenwischer geht nur auf 2.Stufe ?
geschrieben von: mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2002 12:53

Hallo,

hat jemand eine Idee warum mein Wischer nur auf der 2.Stufe geht und da auch nicht in die Endposition geht sondern irgendwo stehenbleibt ? (Zumindest die Arme evt. auch der Motor wurden beim Lackieren ausgebaut) ?

Liegt das (wie weiter unten im Forum beschrieben) nur an der Einstellung der Wischerarme ?

Danke für Info

falls er immer auf der gleichen falschen Stelle stehenbleibt....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2002 14:51

ist er auf der Innenseite falsch verschraubt, abstellen, Gestängearm auf der Welle vom Scheibenwischergetriebe unterm Armaturenbrett lösen (SW13), Wischer hinrichten und festziehen, die Nichtschaltbarkeit könnte an mitlackierten Steckern liegen, im Motorraum Wischer abstecken und schauen, ob der Kontakt ok ist, mit der Prüflampe (besser Metex) nachsehen, ob bei unterschiedlichen Schalterstellungen unterschiedliche Pins Strom haben, falls ja, ist der Fehler im Motor zu suchen, (auswechseln), im Notfall mich anrufen, kann ja mal nachsehen (vorsicht, schweineteuer) Kontakt unter "Forenmaster"

Gruß, Alex

bleibt dort stehen wo er beim ausschalten gerade ist! (n/t) Hilfe !?
geschrieben von: mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2002 13:55

~ist er auf der Innenseite falsch verschraubt, abstellen, Gestängearm auf der Welle vom Scheibenwischergetriebe unterm Armaturenbrett lösen (SW13), Wischer hinrichten und festziehen, die Nichtschaltbarkeit könnte an mitlackierten Steckern liegen, im Motorraum Wischer abstecken und schauen, ob der Kontakt ok ist, mit der Prüflampe (besser Metex) nachsehen, ob bei unterschiedlichen Schalterstellungen unterschiedliche Pins Strom haben, falls ja, ist der Fehler im Motor zu suchen, (auswechseln), im Notfall mich anrufen, kann ja mal nachsehen (vorsicht, schweineteuer) Kontakt unter "Forenmaster"

~Gruß, Alex

Re: bleibt dort stehen wo er beim ausschalten gerade ist! (n/t) Hilfe !?
geschrieben von: Oliver Siegfried (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2002 18:55

Hallo

Vermutlich ist der Schalter im Mufihe(also der Blinker und sonstwas-Hebel) kaputt. Am besten ganzen Hebel umbauen und der Wischer hält dort wo er soll.



Gruss Oliver

Das glaub ich aber nicht.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2002 23:15

denn die Abschaltposition macht nicht der Kombischalter.

Gruß, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.