Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zu allem Unglück auch noch das: Wasser im Beifahrerfussraum
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2002 19:03

Hallo miteinander,


denjenigen der bei dem Titel das Wort "WASSERKASTEN" im Kopf hat, muss ich sofort enttäuschen. Der ist dicht - ich habe gerade einen grossen Eimer Wasser hineingeschüttet - und nichts!


Die Öffnung für die Rechtslenker-Feststellbremse ist ebenfalls abgedichtet (da dies mein erster Verdacht war).


Dennoch: Nach dem gestrigen Regen steht doch tatsächlich wieder eine kleine Pfütze unter der Fussmatte.


Wo kann das noch herkommen? Tür & Fensterdichtungen sind neu! Innenschweller fühlt sich gut an.


Kann das unter den Dämmbelägen (oder was das auch ist) hervordrücken, so daß evtl. Rostfraß am Unterboden wäre? Kann beim Abtasten nichts feststellen.


Zur Information: Es ist ein 200/8 Bj. 69 aus Italien, falls Ihr wissen müsst um mir fachkundig zu antworten http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif




Seeeeehr verwunderte Grüsse,


Wolfgang



dann kontrolliere mal...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2002 19:43

[font color=blue]...die Ecke oben wo Stirnwand und Radhaus sich treffen. Die meisten /8 sind da durch. Dämmatte wegnehmen und auch von unterm Kotflügel gucken.


Gruß, Jörg


Hallo Kollege...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2002 10:09

... mit 69er 200/8 und großem Öldurst! zwinker


Du sagst die Scheibendichtung wäre neu. Hast Du das auch wirklich schonmal kontrolliert, daß da WIRKLICH NICHTS mehr reinkommt? Halte mal einen Gartenschlauch in die untere Ecke der Scheibe und beobachte das ganze von innen. Ist mir auch passiert - immer wars im Fußraum leicht feucht. Das Wasser kam unter der Dichtung rein, ist hinterm Amaturenbrett runtergetropft, entlang der Pappverkleidung, auf Innenschweller und dann in den Fußraum. Seitdem ich die Dichtung mit "Teroson Scheibendichtmasse" abgeschmiert hab ist´s gut!


trockene *Grüße

Thorsten



Ja wie....Motor immer noch nicht eingebaut?
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2002 12:24

Hallo Thorsten,


da bin ich schon genz grün vor Neid, daß du so günstig einen ATM bekommst (mein letztes Angebot liegt bei 3090EUR von DC) und du baust das gute Stück nicht mal ein...


Naja, einen Gartenschlauch muss ich mir erst noch organisieren (vielleicht im Garten meiner Eltern...), aber ich werde mal geziehlt Wasser auf die Windschutzscheibe in Richtung Dichtung schütten.


Die Dichtung für die Windschutzscheibe ist übrigends nicht neu - nur die von den Türen, Seitenfenstern, etc.


Das könnte also tatsächlich ein Grund sein.


Mal sehen...




Rauchender und durstiger Gruß,


Wolfgang



Re: Ja wie....Motor immer noch nicht eingebaut?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2002 14:46

Ja wie... wie auch?!? smile)


Der Motor ist bei nem Kumpel noch verbaut (hab doch mal Bilder gepostet). Erst wenn der Zeit hat ihn auszubauen tritt Plan B in Kraft - dann geht mein Ölfresser ein letztes Mal auf seine Reise und wird "geheilt" wieder zurückkehren!

Und dann werden auch wieder regelmäßig Öl- und Filterwechsel-Intervalle eingehalten. Beim jetzigen brauch ich ja das Öl nicht wirklich oft wechseln... welches Öl?!? *gg*


audifahrender *Gruß

Thorsten


Ja sag du mal......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2002 17:39

wieso fährst du nicht zu dem Kollegen, baust gleich beide aus und den guten bei dir ein. Wozu ist denn diese Riesenzeremonie gut???

Gruß, Alex

Dann machs Du doch! *grmpf*
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2002 22:49

Erstens mal wohnt der Kollege nicht einfach so um die Ecke, und zweitens wird das keine "alten-Motor-raus-und-neuen-gleich-rein-Aktion" sondern zwischendurch möchte ich die Stellen im Motorraum, an die man sonst im eingebauten Zustand nicht oder nur schwer rankommt, entrosten und gut konservieren. Das wird schätzungsweise eine Freitag-Nachmittag bis Sonntag-Nachmittag-Aktion werden. Und die Zeit hab ich im Moment nicht. Jetzt zufrieden?


In Zukunft gibts eben nur noch vollendete Tatsachen oder "Online-Restaurations-Berichte", aber keine Vorab-Infos à la "ich habe vor..."


bissi angesäuert

Thorsten


Re: Zu allem Unglück auch noch das: Wasser im Beifahrerfussraum
geschrieben von: Wolfgang Andraschek (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2002 23:52

Lieber Namensvetter ! Ich besitze einen Strich Acht Baujahr 68, der drei bis vier Jahre im Freien gestanden ist. Nach wiederholten Wassereinbrüchen im Fussraum - die Windschutzscheibe wurde abgedichtet, die Türdichtungen erneuert, die Türen sogar neu eingerichtet und hingebogen, bin ich schließlich mit meinem Zeigefinger fündig geworden. Bei geöffneter Motorhaube habe ich zwei kleine Löcher entdeckt, die das Regenwasser in den Motorraum ableiten sollen. Diese waren aber durch die lange Standzeit im Freien mit Erde und Tannennadeln verstopft. Ein wenig hineingefingerlt, die Wassereinbrüche waren vorbei! (Dass der Kofferraum nass ist, ist eine andere Geschichte) Herzliche Grüße Wolfgang Andraschek, A-3580 Horn

Aber, aber, wer wird denn gleich sauer werden?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2002 00:14

Negierig sein darf ich doch, außerdem hast du schon so viel übers Schrauben dazugelernt, daß ich mich gewundert hab. Und ich dachte nicht, daß es bei dem doch recht gut sanierten Auto noch was zu entrosten gibt, werden doch nicht die Abläufe vom Wasserkasten sein, oder?

Aber auf eine Fortsetzung der Online-Geschichte freu ich mich schon.....

gruß, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.