Datum: 09. August 2002 19:30
[img]http://people.freenet.de/strichacht72/Rostnarben.jpg [people.freenet.de][/img]
So nun steh ich wie so oft vor der verzweifelten Frage wies weitergeht. Nachdem ich den linken Vorderboden erneuert habe und der Schweller demnächst drankommt, hab ich gleich mal den Rest des Bodens abgeklappert. Dieser U-Schutz ist schon verdammt fies. Dort wo er intakt ist, ist die Sache natürlich Bestens, sieht man aber die kleinste Verletzung ist es darunter schon längst zu spät. Bin mir sicher daß so mancher Benzfahrer beim Restaurieren nicht alles Übel fand, das unterm U-Schutz steckt. Dennoch kommt meiner nicht gänzlich runter. So nun hab ich also ein paar Stellen blank gelegt und wie so oft bekomme ich die letzten Rostnarben nicht in den Griff ohne den Boden durchzuschleifen. Stellt sich die Frage was tun? Wirklich jedes Stück raustrennen wo der Rost nicht restlos abschleifbar ist? Fertan? Sandstrahlen kommt wegen des Aufwands nicht in Frage. Oder bekommt man die Sache mit VW-Grundierung in den Griff? Ich hänge ein Bild an, bei dem man die Narben auf dem Bodenblech oben auf der Sicke gut erkennen kann. Wie geht Ihr vor, ich denke das Thema kommt ständig auf den Tisch.
Leg noch ein zweites Bild vom Hinterboden bei (wurde noch nie was gemacht), soll ich mich gleich erschießen?
rostige Grüße Stefan Sikeler