Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
OT: Werkstattboden streichen
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2002 16:59

Tag zusammen,


mal ne Frage zum Thema "Schöner Schrauben".

Jetzt hat meine Werkstatt einen schönen neuen und beinahe ganz ebenen Estrich - war ne echte Mistarbeit.

Nun soll auch eine vernünftige Versiegelung drauf (damit der Onkel vom Ornungsamt grundwassermäßig nix zu meckern hat wenn er mal zufällig vorbeikommt, weil ich immer so lange Krach mache).


Was habt Ihr denn so genommen, bei den Preisen für 2K Bodenversiegelung kann einem ja schwindelig werden (z.B. Brillux ca. 4,50 EUR/qm) und einkomponentige Sachen sind halt nicht weichmacherbeständig, d.h. werden von den Reifen angelöst.


Wer kann denn was empfehlen oder weiss wo es gute Preise gibt.


Grüße aus Münster, mit neuem Estrich und kaputten Knien zwinker

Stefan Schorlemmer


Re: OT: Werkstattboden streichen
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2002 17:40

Vor dem Problem stehe ich bei meiner neuen Garage auch noch. Ich habe mich dazu entschlossen den Boden zu fliesen. Wie gesagt, eine 2K-Beschichtung kommt dich teurer als das fliesen, eine 1K-Beschichtung kannst Du vergessen, weil das Zeug auf Dauer nicht hält. Dazu kommt das Problem daß wenn Du eine 2K-Farbe streichst nie wieder eine andere Schicht (zum Bsp. später fliesen) draufmachen kannst (so jedenfalls erklärte es mir der Fachmann). Bleibt also, für mich zumindest, nur noch fliesen übrig. Ich finde eine geflieste Werkstatt auch Super edel und Feinsteinzeug oder frostsichere Platten bekommst Du oft zum Schleuderpreis. Bleibt die Arbeit, aber ohne Fleiß kein Preis.

/8-Gruß Stefan Sikeler~

Falls
geschrieben von: Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2002 09:01

Du auf die Idee kommst zu fliesen, ich kenn da nen netten Herrn aus MS-T der immer für solch ordnende Sachen zu kriegen ist.



/8-Forum is powered by Phorum.