Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Never again, Unruhiger Motorlauf ade
geschrieben von: Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2002 08:54

Frohe Kunde kann ich berichten, all denen die ich mit Problemen, sei es Zündung oder Einspritzung bei meiner Kiste (250 D-Jetronic) schon genervt hab. Seit jetzt vier Jahren such ich, nach einer Motorinstandsetzung nach dem Grund warum im Leerlauf kein Sechszylindersurren zu hören ist, sondern Kantaper, Kantaper, rotz-hust. Bei Vollgas war das Problem nicht da. Ich hab aller Teile der Einspritzung überprüft, hab die Zündung checken lassen und allorten kam nur Achselzucken zur Fehlerursache.

Letztes Wochenende geh ich für jemand anderen, noch mal das Fehlersuchschema (hier im Sternschuppen) durch und da steht da der Punkt -Auslösekabel darf nicht zu nah an die Zündkabel kommen. ??????

Haltet euch fest, ich schau mir den Verteiler an und seh, dass das Kabel rechts herum geführt wird und in vier cm Entfernung zu Z1 liegt. Kappe ab, Kabel andersrum, Motor gestartet, Probleme ade. Ich brech ins Essen, jahrelang "reiss ich mir den Arsch auf" um die Ursache zu finden und nun liegt das Kabel rechtsherum statt linksherum.

Im nächsten Angang, verleg ich eine geschirmte Variante.

Jetzt aber: Riesigen Dank an alle, die mir in den letzten vier Jahren versucht haben zu helfen, mit rasenden Grüßen

Ralf



/8-Forum is powered by Phorum.