Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Off topic: Fiatärger die zweite.....
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2002 19:44

....nachdem AJ, Pleff & Co die Probleme mit'm Motorlauf bei meinem Spider definitiv auf den Vergaser geschoben haben, habe ich umbedüst, getestet, umbedüst, getestet, umbedüst..........ohne großartige Wirkung, außer daß es eher schlimmer wurde.

Testweise einen neuen Vergaser aufgesetzt, mit abgestimmter Bedüsung....die Lösung kennt ihr schon: FEHLANZEIGE.


Also doch weitersuchen. Zunächst nochmal Feinarbeit bei der Zündung, und dazu meine Frage an die Zündungsspezln:


Kann eine Verteilerweile (schrägverzahnt von der Nockenwelle direkt angetrieben) mit ca. 0,7mm Axialspiel schon Ärger machen?


Ratlos suchend

(aber immerhin mitm Daimler ohne Probleme cruisen könnend)

Karl-Ludwig


Kommt drauf an
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2002 20:17

wenn das Spiel in der Schrägverzahnung ist, auf jeden Fall, wie sieht das Radialspiel am oberen Ende der Welle aus?

Gruß, Alex (der sich ärgert, nicht gleich auf die Verteilerwelle gekommen zu sein)

Radialspiel...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2002 12:59

...fühlt sich sehr gering an im Vergleich zum gemessenen Axialspiel, ich schätze vielleicht 3/10 mm.

Zahnflankenspiel nicht spürbar.

@Kalu: Wie gehts dem Fiat nun? (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2002 23:55




/8-Forum is powered by Phorum.