Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lüfter stillegen, oder: Dieseltuning (@Alex?)
geschrieben von: CeBe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2002 17:42

Hallo,

was sagtest du noch, wie viel Leistung ein nichtviskosierter Lüfter verbraucht?




Gruß

CB


Der mechanische Benz-Lüfter frißt gut 8 PS
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2002 22:42

der Visco immer noch schätzungsweise 4, der elektrische vielleicht 300Watt, aber bei modertneren Autos fährt man im StopandGo ständig mit 100 bis 110° im Wasser rum, irgendwann macht man mal die Kopfdichtung alle.

Im Juli bin ich fast täglich mit dem 230 gute 250km gefahren, alles Autobahn, jeden Tag standen ca 10 Autos am Pannenstreifen, macht ca 180 Autos, keine 20 waren älter als fünf Jahre und bei den 20 sind die Hälfte der Fahrer blos Pinkeln gegangen, keines, wiederhole KEINES war älter als 15 Jahre. Paar neue C und E Klassen waren auch dabei, teure Audis und der Rest so allerlei.

Gruß, Alex

Re: Der mechanische Benz-Lüfter frißt gut 8 PS
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2002 12:39

~der Visco immer noch schätzungsweise 4, der elektrische vielleicht 300Watt, aber bei modertneren Autos fährt man im StopandGo ständig mit 100 bis 110° im Wasser rum, irgendwann macht man mal die Kopfdichtung alle.

~Im Juli bin ich fast täglich mit dem 230 gute 250km gefahren, alles Autobahn, jeden Tag standen ca 10 Autos am Pannenstreifen, macht ca 180 Autos, keine 20 waren älter als fünf Jahre und bei den 20 sind die Hälfte der Fahrer blos Pinkeln gegangen, keines, wiederhole KEINES war älter als 15 Jahre. Paar neue C und E Klassen waren auch dabei, teure Audis und der Rest so allerlei.

~Gruß, Alex


Ich sehe, wir verstehen uns smile

Kollege´s TDI hat letztes bei der Hitze auch die Flügel (oder besser Kolben) gestreckt. AT-Motor mit einbau 3800eur

dafür bekommt man schon nen feinen /8




gruß

CB


Jetzt weiss ich auch, warum
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2002 12:43

bei Vatters Granada 2,1D ein elektrischer drin war.

Hatte mich immer gefragt, wie 1. So ein Lüfter einen defekt aufweisen kann, sowas geht ja eigentlich nicht kaputt, und 2. warum man, selbst wenn der kaputt war, den aufwand der elektrsichen Lüftung betreibt.




GrußCB


wie ist es denn...
geschrieben von: Axel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2002 17:57

...nach deiner Erfahrung mit der Verfügbarkeit/dem Umrüstaufwand auf Visco-Lüfter (speziell für den 200er Benziner)? Ich meine, 4 PS sind 4PS und dem Verbrauch tuts vielleicht auch noch gut...


Zwangsbelüftet


Axel


~der Visco immer noch schätzungsweise 4, der elektrische vielleicht 300Watt, aber bei modertneren Autos fährt man im StopandGo ständig mit 100 bis 110° im Wasser rum, irgendwann macht man mal die Kopfdichtung alle.

~Im Juli bin ich fast täglich mit dem 230 gute 250km gefahren, alles Autobahn, jeden Tag standen ca 10 Autos am Pannenstreifen, macht ca 180 Autos, keine 20 waren älter als fünf Jahre und bei den 20 sind die Hälfte der Fahrer blos Pinkeln gegangen, keines, wiederhole KEINES war älter als 15 Jahre. Paar neue C und E Klassen waren auch dabei, teure Audis und der Rest so allerlei.

~Gruß, Alex




/8-Forum is powered by Phorum.