Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Endlich geschafft!!!!
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2002 23:03

Endlich hat der Umbau von 250´er auf 3.0 Diesel den TÜV-Segen und die H-Zulassung!!! http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gifhttp://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gifhttp://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif


Wenn jemand von Euch Unterlagen braucht, da er einen ähnlichen Umbau plant oder Schwierigkeiten beim TÜV hat, bitte melden....stelle die Sachen gerne zur Verfügung!!!


*-Grüße


Chris


Glückwunsch!
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2002 08:36

welche Argumente waren nötig??




Gruß

CB


Re: Glückwunsch!
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2002 13:32

...nun ja, es bedurfte der Überredungskunst, da (...laut dem Prüfer) eine neue "Gesetzgebung" besagt, das bei einem Motorumbau derselbige auch mind. 30 Jahre alt sein muss. Leider ist dasa ja, zur Zeit, bei einem 3.0 D noch nicht möglich!


Daran hat alles so lange gehapert!! Aber nu is ja vorbei!!


Re: Endlich geschafft!!!!
geschrieben von: Frank kurpat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2002 00:07

Hallo,

ich habe einen 240D 3,0, der seit 9 Jahren in der Garage steht. Erstzulassung war Oktober 75. Ich möchte das Fahrzeug wieder zulassen und mich würde einmal interessieren wie das geht und mit welchen Kosten das ungefähr verbunden ist.

Vielen Dank vorab.

Frank

Re: Endlich geschafft!!!!
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2002 13:14

H-Zulassung ist ja noch nicht möglich......daher wirst Du den vollen Steuersatz zahlen müssen......wie hoch der pro 100ccm liegt weiß ich aber nicht genau (...aber ich denke ~50 DM)......


Gruß


Chris




/8-Forum is powered by Phorum.