Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
automatik/8
geschrieben von: thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2002 21:12

hallo! könnt ihr mir was zum 3gang automaten vom /8 coupe(250 ce,bj 73)erzählen?zu empfehlen oder besser nicht?danke tom

Dreigang?
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2002 22:54

Hae?


Die Automatik ist kein Dreigang. Den 250CE gab's nur bis zur grossen Modellpflege (August 1973), mit der Modellpflege wurde auch die bis dahin benutzte Automatik mit hydraulischer Kupplung (d.h. anfahren im ersten Gang, insgesamt vier Gaenge) mit der Automatik mit Drehmomentwandler (d.h. anfahren im zweiten Gang, immer noch vier Gaenge) ersetzt.

Die Wandlerautomatik wird seitdem genutzt, ist auch ganz schoen, mir kommt die mit der hydraulischen Kupplung aber ein bisschen flotter vor!

Mal sehen, was andere so denken!


"Schaltfauler Stern auf englischen Strassen"

Kai


Jein.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2002 23:38

beim Diesel lieber Wandler, beim Sechszylinder lieber Kupplung, beim Vierer ist es wurscht.

Hab mal mit dem 240D-Automatic einen Toyota Corona durch einen Haselnußstrauch und über einen Rollschotterhaufen gezogen/gezerrt. Resultat: Strauch platt, Haufen platt, Toyota platt, nichts ist unmöglich.

Gruß, Alex

Du machst Sachen!!!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2002 23:43

... nur, wieso???

Ich kann da echt nicht mithalten... Ich habe mal mit meinem Trabi den 280E W123 meines Vaters zur MB-Vertretung abgschleppt, die haben da aber geguckt!!!


Kai http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif




/8-Forum is powered by Phorum.