Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zündkerzenwechsel 250ce
geschrieben von: Lüderitz Marc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2002 21:00

Servus,

kleines Problem: Wie wechsel ich die durch ein Anbauteil am Block (was ist das blos?) verdeckte Zündkerze an meinem 250 ce ?? Wer kann mir helfen??

Re: Zündkerzenwechsel 250ce
geschrieben von: Tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2002 08:46

~Moin, vielleicht meinst Du die Verteilerkappe, die die vorderste Kerze schwer zugänglich macht, ist jedenfalls bei meinem 250CE der einzige Hemmschuh. Klammern oben abhebeln (sind unten beweglich befestigt), Kappe beiseite, Kerze wechseln, Kappe wieder drauf (hat ne Nut für die richtige Stellung), Klammern drüberclipsen.

Tobias


Servus,

~kleines Problem: Wie wechsel ich die durch ein Anbauteil am Block (was ist das blos?) verdeckte Zündkerze an meinem 250 ce ?? Wer kann mir helfen??


Re: Zündkerzenwechsel 250ce
geschrieben von: Lüderitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2002 20:22

Hey,

nein es handelt sich um die 2 oder 3. Zündkerze vom Kühler aus gesehen. Dort ist ein Guss-Stück am Block angeschraubt..von dort geht auch noch Schlauchstück zur Entlüftung, glaube ich...

Bei Dir nicht vorhanden??? Mein Bj ist 70??

Marc




~~Moin, vielleicht meinst Du die Verteilerkappe, die die vorderste Kerze schwer zugänglich macht, ist jedenfalls bei meinem 250CE der einzige Hemmschuh. Klammern oben abhebeln (sind unten beweglich befestigt), Kappe beiseite, Kerze wechseln, Kappe wieder drauf (hat ne Nut für die richtige Stellung), Klammern drüberclipsen.

~Tobias


~Servus,

~~kleines Problem: Wie wechsel ich die durch ein Anbauteil am Block (was ist das blos?) verdeckte Zündkerze an meinem 250 ce ?? Wer kann mir helfen??


Ja Hölle,
geschrieben von: Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2002 14:47

bei deinem beschrieben Teil handelt es sich um den sagenumwogenen Zusatzluftschieber. Den kennst du nicht -- Nachsitzen / Technik D-Jetronic

Besorg dir nen dumpingpreisigen Zündkerzenschlüssel mit beweglichen Kopf, ich hatte das Problem noch nie.

Ralf



/8-Forum is powered by Phorum.