Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Online - Teil II
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2002 00:24

Habe heute mal kurzerhand eine 4-Säulenhebebühne gebaut, damit ich in artgerechter Haltung den Schweller wechseln kann. Den Schweller löste ich wie ein Filet mit dem Karrosseriemeisel von Hand aus. Ging schneller als ich dachte und hat den Vorteil daß keinerlei Späne oder Flexstaub sich festsetzt. Alles in allem siehts recht gut aus, lediglich die Konsole der C-Säule muß gewechselt werden, an der A-Säule reicht ein Stück starkes Blech, der untere Rand war etwas rostig. Was etwas Sorge macht ist der hintere Radlauf, der mal teilerneuert wurde, jedoch rostet der Radeinbau der direkt auf dem radlauf liegt. Ich werde evtl. ein Stück vom Radkasten her rausschneiden wenn ich nächstes Jahr die Hinterachse rausnehme. Bis dahin werd ich das ganze mit Fluid fluten. Den Schweller hab ich vor dem raustrennen vermessen, hilfreich war dabei ein HILTI-Lasermeßgerät aus der Werkzeugkiste meines Arbeitgebers. das Ding wird aufgesetzt wo immer du willst, ein Laserstrahl zeigt wohin du messen willst, ein Knopf gedrückt und schon hast du die Länge auf 3 Stellen genau. Anbei noch 4 Bilder, Fragen und Anregungen erwünscht.


http://people.freenet.de/strichacht72/111.jpg


http://people.freenet.de/strichacht72/333.jpg


/8-Gruß Stefan Sikeler




also, den Schweller hätt ich drangelassen und nur.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2002 00:00

das Eck repariert, das Auto gefällt mir: 280er Stoßstange, Füchse, NSL, und vor allem eine weiße Reserveradmulde!!!!!!!! So gehört das! Blos keine Schwarze Pampe da drüber!!!

Bravo!

gruß, Alex

"Schwarze Pampe"
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2002 23:10

~das Eck repariert, das Auto gefällt mir: 280er Stoßstange, Füchse, NSL, und vor allem eine weiße Reserveradmulde!!!!!!!! So gehört das! Blos keine Schwarze Pampe da drüber!!!

~Bravo!

~gruß, Alex


Wo gehört den die "Schwarze Pampe" orginool hin? Bei meinem Serie 0,5 200/8 ist bisher noch nichts schwarz angemalt, seit der Lackierung.


Ich war fest davon überzeugt, daß die Reserveradmulde schwarz gehört ????!!!?


Was sollte denn sonst noch geschwärzt werden? Und womit?


Ungeschwärzte Grüsse,


Wolfgang






Schwarz sind nur die Achsen, die Gelenkwelle, das Gehäuse vom Diff.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2002 23:44

und so diverse Anbauteile, das Blech hat überall in Wagenfarbe zu sein, außer innen im Kofferraum, der ist auch schwarz.

Schwarz sind nur die Schweller beim 116 und beim 123, ein originales 116er Radhaus ist aber innen auch in Wagenfarbe.

Ist doch ein Benz und kein Hornbach. Wenn Benz selbst sowas macht heißt das dann Maybach *grins*

gruß, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.