Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Längträger hinten
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2002 20:19

Wie nach Demontage des Schwellers zu sehen ist, wurde am hinteren Längträger schon mal geschweißt. Das ganze gefällt mir nicht so gut, auch über der Achse sieht es sehr rostig aus. Wie jetzt zu erkennen ist wurden der Träger vor dem Schweller eingeschweißt, was bedeutet daß eine saubere Reparatur bei eingebautem Schweller nicht möglich ist. Wer von euch hat schon mal am Träger geschweißt? Gibt es vernünftige Rep.-Bleche? Da ich den Schweller jetzt einschweiße die Achse aber erst nächstes Jahr rausnehmen kann, ist es dann unmöglich den kompletten Träger zu wechseln. Aber ich denke das geht ohne Richtbank eh nicht und wird auch hoffentlich nicht nötig sein. Schreibt mir eure Erfahrungen mit dem Teil. Bilder folgen.

/8-Gruß Stefan Sikeler



/8-Forum is powered by Phorum.