Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
für was ist den das am /8 Coupe?
geschrieben von: pefect (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2002 22:38

Hallo zusammen,


heute habe ich endlich mal angefangen die Innenausstatung aus meinem Coupe zu schrauben (gott wie ich es liebe, wenn alles aus Schrauben besteht und nicht aus billigen Plastik wie in den neuen Autos). Dabei habe ich in den Hinteren Seitenverkleidungen (links+ rechts) jeweils einen einen 2-3 cm großen Druckknopf gefunden (schwarz). Diese Knopf befindet sich auf beiden Seiten kurz neben der Tür. Von diesen Knöpfen geht ein kleiner blauer Schlauch weg. Am Anfang dachte ich noch oh wie cool da können die hinteren das Licht anmachen im Himmel. Aber dieser Schlauch ist leer. Also ich schnell man geschaut wo das Teil hingeht von beiden Seiten. Es geht unter den Beifahrersitz in so ein Teil das zwei Luftpumpen oder so was in der Richtung hat. So wie es aussicht ist es orginal Mercedes, da auch unter dem Beifahrersitz extra Halterungen zum festmachen sind. Für was ist dieses Zeug?


besten dank für eure Hilfe


pefect


Re: für was ist den das am /8 Coupe?
geschrieben von: pvs (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2002 22:56

Hallo pefect

Dass sind Knopfe fuer den entreiglung der Vordersitzlehnen zum aussteigen.

Die Lehnen werden mit UnterdruckLuft verriegelt.

Das ist mit dem Unterdrucksystem des ZV verbunden.

m fr Gr



/8-Forum is powered by Phorum.