Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Mein erster /8er! FREU!
geschrieben von: HORST_W123 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2002 23:36

Hallo!


Am Samstag hole ich meinen ersten /8er beim Erstbesitzer ab. (230.4 / Bj. 74)

Freue mich schon nach 18 Jahren wieder in einem /8er sitzen zu dürfen. (Mein Vater hätte damals seinen 200D Herbstbeige und brauner Kunstlederausstattung behalten sollen - Naja ist Vergangenheit).

Meiner ist ebenfalls Herbstbeige (430) und innen Topasbraun (424).


Wollte ich nur mal so loswerden.


Gruss Horst


Herzlichen Glühstrumpf! (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2002 23:46


Mitfreu!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2002 00:00

http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif wuensche Dir viel Spass und wenig Rost!


Kai


Re: Mitfreu!
geschrieben von: HORST_W123 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2002 00:14

~http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif wuensche Dir viel Spass und wenig Rost!

~Kai


Hallo!


Hört sich ja an, als ob der /8er einen untern Arsch wegrosten könnte. Dem ist aber nicht so ODER?


Gruss Horst


Re: Mein erster /8er! FREU!
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2002 07:15

http://www.db6wy.de/pics/2strich8.jpg



hi!


congrats... hier meine 2 aus dem jahre 75 im jahre 94..


gruß, wolfi




~Hallo!

~Am Samstag hole ich meinen ersten /8er beim Erstbesitzer ab. (230.4 / Bj. 74)

~Freue mich schon nach 18 Jahren wieder in einem /8er sitzen zu dürfen. (Mein Vater hätte damals seinen 200D Herbstbeige und brauner Kunstlederausstattung behalten sollen - Naja ist Vergangenheit).

~Meiner ist ebenfalls Herbstbeige (430) und innen Topasbraun (424).

~Wollte ich nur mal so loswerden.

~Gruss Horst


Viel Spaß damit!
geschrieben von: Alexandra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2002 08:11

Hallo Horst,


~Hört sich ja an, als ob der /8er einen untern Arsch wegrosten könnte. ~Dem ist aber nicht so ODER?


Leider schon, Bleche minderer Qualität und nicht dichte Schweißnähte plus kreativ bastelnde Vorbesitzer haben schon so manchen /8 zerbröseln lassen. Aber Du hast Dir Dein Exemplar ja hoffentlich genau angeschaut, oder?!


Viele Grüße,

Alexandra (ebenfalls mit 74er 230.4)


Re: Viel Spaß damit!
geschrieben von: Mielke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2002 11:27

~Hallo Horst,

die zweite Serie ist doch berüchtigt für ihre recycelten Bleche.

Also besser nicht im Winter bei Salzverdacht bewegen und den Unterboden gut im Auge behalten. Wasser allein scheint weniger schlimm zu sein wenn es nicht schon im innern des Wagens steht (Schweller usw.). Die meisten Autos rosten im innern.

Viel Spass,

Mielke (220D '71)

Re: Viel Spaß damit!
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2002 13:46

Auch in der zweiten Serie gab es gewaltige Unterschiede. Der 200D den mein Vater 1976 selber im Werk hatt war 1979 schon an den Radläufen durchgerostet. Mein 200/8 ist ungefähr gleich alt (3/1976) und wer ihn sich bei den Vredener Fetttagen genauer angesehen hat wird bestätigen können daß er noch heute (mit Ausnahme einer Endspitze) ungeschweißt und rostfrei ist.

Gruß

Ulrich


~~Hallo Horst,

~die zweite Serie ist doch berüchtigt für ihre recycelten Bleche.

~Also besser nicht im Winter bei Salzverdacht bewegen und den Unterboden gut im Auge behalten. Wasser allein scheint weniger schlimm zu sein wenn es nicht schon im innern des Wagens steht (Schweller usw.). Die meisten Autos rosten im innern.

~Viel Spass,

~Mielke (220D '71)


Re: Viel Spaß damit!
geschrieben von: HORST_W123 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2002 15:03

~Hallo Horst,

~~Hört sich ja an, als ob der /8er einen untern Arsch wegrosten könnte. ~Dem ist aber nicht so ODER?

~Leider schon, Bleche minderer Qualität und nicht dichte Schweißnähte plus kreativ bastelnde Vorbesitzer haben schon so manchen /8 zerbröseln lassen. Aber Du hast Dir Dein Exemplar ja hoffentlich genau angeschaut, oder?!

~Viele Grüße,

~Alexandra (ebenfalls mit 74er 230.4)




Hallo!


Ich habe mir schon ca. 1.5 Stunden Zeit genommen und das Auto gut angeschaut. (z.B. Schwellerstopfen raus und mit Taschenlampe den Zustand kontrolliert,....)


Aber Überraschungen gibt es ja immer wieder zwinker


Gruss Horst


Schwellg!
geschrieben von: HORST_W123 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2002 15:09

~hi!

~congrats... hier meine 2 aus dem jahre 75 im jahre 94..

~gruß, wolfi

~

~~Hallo!

~~Am Samstag hole ich meinen ersten /8er beim Erstbesitzer ab. (230.4 / Bj. 74)

~~Freue mich schon nach 18 Jahren wieder in einem /8er sitzen zu dürfen. (Mein Vater hätte damals seinen 200D Herbstbeige und brauner Kunstlederausstattung behalten sollen - Naja ist Vergangenheit).

~~Meiner ist ebenfalls Herbstbeige (430) und innen Topasbraun (424).

~~Wollte ich nur mal so loswerden.

~~Gruss Horst


Hallo!


Sehr schön.


Bald hab ich auch meinen! (noch genau 24 Stunden!!!)


Gruss Horst


Unter dem Arsch wegrosten??? HAHAHAHA!!!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2002 18:54

Ich suche Dir 'mal Bilder 'raus!!!


http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif Kai


Wenn man nix dagegen unternimmt schon!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2002 22:35

Ich geb Dir mal kommentarlos meine Homepage-Adresse. Schau sie Dir an und Du wirst alles verstehen. Amen.

Trotzdem viel Spaß mit Deinem /8!


pessimistische Grüße

Thorsten




Grausen!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2002 22:30




/8-Forum is powered by Phorum.