Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
was haltet ihr davon?
geschrieben von: Wolfgang (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2002 22:41


Das wird ja immer doller. (n/t)
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2002 23:12


Ich wünsche hier keine Reklame für das Autohaus Junasek!!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2002 00:38

Der Wagen ist, mangels einklagbarer Zustandsgarantie ein Fünfer und hat Schrottwert, es sei denn diese Leute sichern garantierte Eigenschaften zu.

Also, ich nehm ihn um 500Euro.

Ich fühle mich durch das peinliche Auftreten der Firma Junasek als Forenmaster gestört und will keine Reklame mehr von denen sehen!

Das ist Reklame für ein Autohaus
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2002 00:54

folgendes hab ich dem Herrn gemailt:


Sehr geehrter Herr Ostermayer

Als Inhaber und Betreiber des Mercedes-Benz /8-Forums fordere ich sie auf von weiterer Reklame für das Autohaus Junasek im Mercedes-Benz /8-Forum Abstand zu nehmen.( [f22.parsimony.net] )

Weder die Zustandsbeschreibung des Wagens, noch die Darstellungen der Firma Junasek entsprechen den Wünschen meiner Forenteilnehmer

Falls es allerdings eine ehrlich gemeinte Frage war, bitte ich das Schreiben als gegenstandslos zu betrachten, ich werde aber alle Hinweise auf die obgenannte Firma löschen

Mit freundlichen Grüssen,

Alexander Jeitler


@ Alex
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2002 11:43

hi alex,


was hat es mit der firma auf sich? ausser dass sie preise machen, die jeder fantasterei zur freude gereichen würden - also ich persönlich würde um solche preise große bogen machen - nicht nur beim /8er - auch bei den anderen autos sind sie doch verrückt.....


benzliche grüße hannes


Das regelt sich schon...
geschrieben von: Rudolf KÖRPER (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2002 12:34

Hallo Alex,


ich hatte mir einen echten Zustand 5 immer etwas anders vorgestellt und konnte auf den Bildern diesbezüglich nichts gravierendes erkennen. Gut, eine persönliche Inaugenscheinnahme ist immer verläßlicher und besser.

Dennoch, laß doch solche Hinweise und postings zu. Das trägt zur Berreicherung des Forums bei und regt Diskussionen an. Wenn den einer den angebotenen /8 kaufen will oder wird, ist das seine freie persönliche Entscheidung.


Nach deiner sehr harschen Kritik und den Möglichkeiten die du als Forenmaster hast, wird doch zukünftig kein Mensch mehr nur eine ähnliche Anfrage oder Empfehlung mehr einstellen, weil er sofort von dir "abgewatscht" wird.


Die anderen Foren haben es doch vorgemacht, das regelt sich von alleine und wir alle sind doch keine Kinder mehr.


Hinsichtlich der Preisgestaltung dieses und anderer /8 (über 5.000€) sehe ich kein Problem. Die werden ihren Weg gehen oder glaubt jemand noch ernsthaft das es den berühmten 2er /8 für 500€ noch irgendwo gibt. Der Markt macht die Preise und ich persönlich kaufe lieber einen /8 für 6.000€ und habe kaum Stress damit, als dass ich mir nochmals ein preiswertes "Schnäppchen" antue und jahrelang nur hineininvestiere...Nein sicherlich nicht mehr, habe genug Lehrgeld gezahlt.


Grüße

Rudolf Körper


P.S. Wir sehen uns ja in Ornbau...


Entschuldigung an Wolfgang....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2002 16:00

Nachdem es in anderen foren bereits Reklame für diese merkwürdige Firma gegeben hat, ist mir einfach der Kühlerdeckel davongeflogen *brodel**koch*, da aber der Wolfgang offensichtlich nix dafürkann möchte ich die Gelegenheit nutzen und um Entschuldigung bitten. *schäm*

Folgendes Mail habe ich ihm heute geschickt, um die Geschichte zu klären:

Also, in dem Fall ist das was anderes.

Willkommen im Forum!

Ich reagiere auf den Junasek nun mal allergisch, weil hier ein Auto zu einem Fantasiepreis angeboten wird, aber keine rechtsverbindliche Aussage über den Zustand gemacht wird.

Ein Zustand mit Zertifikat oder die Zusage eines Zustandes nach den gültigen Klassifizierungen von classic-Data ist im Falle des Falles auch einklagbar.

Würdest du dieses Geld wirklich ausgeben, ohne eine Gewährleistung?

Genausogut könnte man bei der Haushaltsversicherung, weil ich grad Allianz bei dir in der Mailadresse lese, Liebeskummer und chronischen Geldmangel prämienfrei mitversichern.

Für die Kohle solltest du Garantien erwarten können, du wärst nicht der erste, der hinterher draufkommt, daß der schöne Zustand nur professionelle Aufbereitung in Tschechien oder Ungarn war, bei Versicherungen hann man glaube ich ein Lied davon singen.

Dein 230er isat sicher schöner, als meiner, aber ich würd mir auch nicht um dieses Geld einen anderen kaufen, bevor ich nichts hieb und stichfestes in der Hand hätte.

Ich würde auch nicht auf der Homepage von jemandem nach Autos suchen, der einen W108 mit Plastiknummerntafelhalter am Layout seiner Homepage hat, denn das sagt eigentlich schon allerhand aus.

außerdem hat man in anderen Foren bereits für Junasek Reklame gemacht, daher fang ich zu Spinnen an, wenn ich von denen irgendwas sehe, also entschuldige bitte vielmals den schroffen ton, wir sind dir natürlich gern behilflich, blos um einen /8 zu beurteilen fährt man Probe und kriecht drunter, ich hab schon die bildschönsten Leichen gesehen und auch schon 8000Euro Autos, die nicht verkehrssicher waren und ich habe das Gefühl, dieser Anbieter ist sehr oberflächlich, den Rest können wir aber im Forum diskutieren, weil dann die anderen was davon haben

Also sei mir bitte nicht böse.

Gruß, Alex

Ich sehe die dinge so: Wenn ich als der Jeitler Alex dem Thorsten Weiss meinen Zwodreißiger um 2000Euro verklaufe (fiktiv gesprochen, da er ihn kennt, würd er mir nicht mal 200 geben) ist das eine Sache unter Privatleuten und damit hat es sich.

ABER, wenn eine Firma ein Auto verkauft, erwarte ich mir rechtsverbindliche Zusagen im Angebot, die man, wenn sich hinterher herausstellt, daß es vielleicht doch nicht so war, einfordern kann.

Was ist, wenn der Wolfgang den wagen kauft, weil er schön aussieht, und nach einem Jahr beim Bremsen in einer Kurve bricht das Zwischenlenkhebelzapfenlager, das Vorderrad schnudelts unter den Schwelle, das Auto überschlägt sich und sein hinten mitfahrendes Kind erleidet eine irreparable Verletzung?

Das sind so die Dinge, die mir einfach gewaltig auf den Keks gehen und nach der Gewerbeordnung soll ein gewrbetreibender ja auch sein Tun und Lassen verantworten, nach der im Forenkopf anklickbaren Preisliste ist das beschriebene Fahrzeug ein glatter Einser, der erst jetzt aus der Endabnahme vom Daimler rollt, da kann man erwarten, daß wenigstens Kategorie zwei zugesichert wird, bei dem Preis erwarte ich mir eventuell auch ein Zertifikat eines Sachverständigen, der das bestätigt, sonst muß ich zunächst davon ausgehen, daß der Wagen Schrott ist.

Das ist aus diesen Bildern nicht ersichtlich.

also entschuldigt bitte alle, daß ich mich im Ton vergriffen habe.

gruß, Alex

angenommen!
geschrieben von: Wolfgang (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2002 17:27

Hallo Alex!


So ähnlich hab ich mir das - bei näherem Studium der Junasek-Seite - dann eh gedacht.


Die Sache ist nämlich die, dass ich mich in meinem zurückliegenden Urlaub um meinen 230er, Bj. 1/73 (einer der letzten alten, mein erstes Auto, seit 1986) kümmern wollte. Seit 9 Jahren wird das Auto nur von einer Garage in die andere übersiedelt. Die genauere Inspektion hat mich dann leicht frustriert wegen der vielen Roststellen (ich hab schon Fotos gemacht, muss die Dinger nur noch ins Netz stellen).


So hab ich dann halt auch nach käuflichen Strich8n gesucht und bin unter anderem auf die Fa. Junasek gestoßen. Mir ist schon klar, dass eine Beurteilung auf die Ferne nicht möglich ist, aber es hätte ja sein können, dass jemand das Auto kennt.


Auf jeden Fall hat dein Forum mit all seinen Beteiligten bei mir den Wunsch geweckt, 114.015 wieder auf öffentlichen Straßen zu bewegen. Ich hoffe halt nur, dass der Rost nicht zu schlimm ist und mir einen Strich durch die Rechnung macht.


Wenn wir schon dabei sind, gleich die erste Frage: Wie komme ich zu einer Datenkarte für mein Auto? Im Thread mit dem Zertifikat hat Pleff von einem Gratis-Datenkarten-Anforderungs-Service gesprochen. Wie geht das?


Viele Grüße und danke im Voraus!


Wolfgang


Re: angenommen!
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2002 18:46

Hi Wolfgang,

du gehst einfach zu deiner DC-Bude und läßt dir, nach Vorlage deines Fahrzeugscheins/briefes, von dort aus die Datenkarte anfordern.

Scheitern könnte die Sache eigentlich nur an unfähigen Mitarbeitern dort...


Gruß

Pleff


Du suchst nach käuflichen Strichern? Nana :o))
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2002 20:57

.

War das ein Angebot?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2002 21:26

Begattungsdienst Scheuß????

Gilt aber nur...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2002 22:02

[font color=blue]...für echte Blondinen. Da muß ich dich jetzt leider enttäuschen *ggg*

Datenkarte
geschrieben von: Wolfgang (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2002 08:12

Da kann ja eigentlich nichts schief gehen. Der Ersatzteilmann hat mir vor zwei Wochen sogar aus dem Stegreif erklärt, wie man den Vergaser von meinem 230er zerlegt und worauf man aufpassen muss (von wegen Mittelschraube und die beiden längeren Schrauben vorne links). Na, da werde ich doch gleich heute nachmittag noch vorbeischauen!


Danke!


W.


Re: Das ist Reklame für ein Autohaus
geschrieben von: Lutz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2002 23:32

~folgendes hab ich dem Herrn gemailt:

~Sehr geehrter Herr Ostermayer

~Als Inhaber und Betreiber des Mercedes-Benz /8-Forums fordere ich sie auf von weiterer Reklame für das Autohaus Junasek im Mercedes-Benz /8-Forum Abstand zu nehmen.( [f22.parsimony.net] )

~Weder die Zustandsbeschreibung des Wagens, noch die Darstellungen der Firma Junasek entsprechen den Wünschen meiner Forenteilnehmer

~Falls es allerdings eine ehrlich gemeinte Frage war, bitte ich das Schreiben als gegenstandslos zu betrachten, ich werde aber alle Hinweise auf die obgenannte Firma löschen

~Mit freundlichen Grüssen,

~Alexander Jeitler




Seid Ihr noch bei Trost?

Jeder kann sich über die Marktpreise informieren, da bedarf es keiner Hüter. Au-

ßerdem weiß jeder, dass ein einwandfreies, rostfreies Fz. mit gutem AT- Motor einige Tsd. EURO mehr wert ist. Also erst anschauen, dann giften!




/8-Forum is powered by Phorum.