Datum: 05. September 2002 16:47
~~Jeder!!!! Diesel springt ohne Vorglühen im warmen Betriebszustand an. (Mein ausgenudelter 200D rannte wie blöd, musste warm nie geglüht werden, aber bei -5°C ging gar nichts mehr)
~~Wenn´s denn so ist, hast du ein Druckverlustproblem. Es müssen nicht die Kolbenringe sein, die Ventilschaftdichtungen tragen auch dazu bei.
~Hä? Druckverlustproblem? Ventilschaftdichtungen?
~Im Zylinder gibts 4 Stellen wo´s vorbeizischen kann.
~Kolbenringe, Kopfdichtung und die beiden Ventilsitze.
~Die Ventilschaftdichtungen haben damit nichts zu tun. Bau sie aus und der Motor läuft trotzdem!
~
~Gruß
~CB
Ok,ok, das mit den Ventilschaftdichtung lassen wir mal, dann würde ich blaue Fahnen hinterherziehen, was nicht der Fall ist. Bei schadhaften Kolbenringen bläst der Motor normal die Abgase aus dem Ölmessstabrohr, was nicht der Fall ist. Bei der Zylinderkopfdichtung blubberts eigentlich z.B. im Kühler, was auch nicht der Fall ist. Tja, bleiben noch die Ventile, welche ich ja eingestellt habe und dabei etwas verdreht, hmmm. Aber das wäre mir neu, dass Ventile einstellen schadet.
Gruss Norbie