Datum: 04. September 2002 08:52
~~Genau das Problem hatte ich auch jahrelang, daß nach Zweitstart die Kiste ruckelte und wie auf fünf Zylindern lief.
~~War nix Kerzen, nix Ventile, sondern durch Boschwerkstatt fachkundig verstellte Zenithe.
~~Einstellkur nach Prof. Gerold hat nachhaltig geholfen (siehe VDH-Seiten, oder auf meiner website)
~~Vielleicht ist das auch das Problem bei Deinem Benz (hat der 2,8 auch Zenithe oder hat er schon die Solexe? - muß wohl noch delikater sein, die einzustellen).
~~
~~Gruß Karl-Ludwig
~~230/6 A S.1
~in der tat wurden die dinger neu eingestellt aber von DC (die sind allerdings sehr schwach hier in genf).
~werde jetzt mal nach deiner anleitung verfahren und sehen was dabei rauskommt.
~muss zu meiner schande allerdings sagen,dass ich nicht weiss ob er zenith oder solex drin hat (bin so ein typischer büromensch aber technisch sehr interessiert)
~gruss
~rudolf
Wenns der Doppelnocker ist, ist der Solex 4A1 drauf.
Dazu klick mal den Link unten
Das ist zwar was für BMW (auch da drin wurden die verbaut) der Vergaser an sich ist aber der gleiche. Ich würd mich allerdings nicht auf die Angaben zu Düsenbestückung verlassen, weil die für unterschiedliche Motporen anders sein können. Aber da dürftest du ja kein Problem haben, denn wer sollte dir falsche einbauen???
Gruß
CB
4A1