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Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
probleme beim starten
geschrieben von: niko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2002 11:10

hallo,


hab folgendes problem. mein 280ce startet einfach nicht. die bezinpumpen sind o.k. d.h. auf der leitung ist druck. motor dreht. zündkerzen neu.

muss wohl irgend wie an der elektonic bzw. D-jet anlage liegen. wie kann ich die überprüfen??


das orginal-prüfgerät von bosch gibt es auch in keiner werkstätte.

gibt es hiflfreiche literatur im netz? testverfahren?


freue mich über antwort


ciao


niko


Die D-Jet im www
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2002 12:47

Hallo Niko!


Eine Fehlersuche mit Abhilfe-Maßnahmenplan zur D-Jet findest Du hier:


http://www.sternschuppen.de/html/d-jetronic.html


*Gruß

Thorsten


PS: Mailantwort ging schon wieder zurück an Dich! zwinker


Re: Die D-Jet im www
geschrieben von: Michael U (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2002 14:00

~Hallo Niko!

~Eine Fehlersuche mit Abhilfe-Maßnahmenplan zur D-Jet findest Du hier:

~http://www.sternschuppen.de/html/d-jetronic.html

~*Gruß

~Thorsten




Hallo zusammen,

erste Frage: hat er überhaupt Zündfunken und spritzt das Kaltstartventil ein?

Gruß Michael

~PS: Mailantwort ging schon wieder zurück an Dich! zwinker






Re: Die D-Jet im www
geschrieben von: niko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2002 18:51

hallo,


sprit kommt an. kann am zündfunken liegen.

wo genau befindet sich das kaltstartventil.

und welches steuergerät (im auto oder motorraum) regelt die zündung.

das kaltstartventil hängt ja in irgendeiner form mit dem relais in zusammenhang.

kann hier der grund des nicht zündens liegen


danke für die tips


niko


Such mal mit System
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2002 21:33

Mit Steuergeräten und ähnlichem hat das im Normalfall nichts zu tun.

Hat die Zündspule Spannung?

Wie hoch ist die Spannung auf Klemme TD der Transistorzündung bzw des Diagnosesteckers?

Wie sind die tatsächlichen Widerstandswerte der Vorwiderstände (gemessen)?

Wieviel Abstand bzw Schließwinkel hat der Unterbrecherkontakt?

Sind die Anschlußkabel alle fest uns sauber?

Wie sehen die Kerzen aus?

Gruß, Alex

Re: Such mal mit System
geschrieben von: Michael U (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2002 23:06

~Mit Steuergeräten und ähnlichem hat das im Normalfall nichts zu tun.

~Hat die Zündspule Spannung?

~Wie hoch ist die Spannung auf Klemme TD der Transistorzündung bzw des Diagnosesteckers?

~Wie sind die tatsächlichen Widerstandswerte der Vorwiderstände (gemessen)?

~Wieviel Abstand bzw Schließwinkel hat der Unterbrecherkontakt?

~Sind die Anschlußkabel alle fest uns sauber?

~Wie sehen die Kerzen aus?

~Gruß, Alex

Hallo,

da muß ich Alex völlig recht geben. Warum nur wollen alle immer sofort Steuergeräte wechseln?

Gruß Michael



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