Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Demontagetipps
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2002 19:48

Hallo!


So nun habe ich meinen /8er (2.Serie) 3 Wochen und habe das Innenleben (bis auf das Armaturenbrett und Himmel) rausgebaut. Was ich jetzt noch abmontieren möchte wären folgende Teile:


- A-Säulenverkleidung innen

---~[geklippst oder eingehakt oder ....?]


- Zierleisten aussen an der Dachregenrinne (A-Säule ~ Regenrinne ~ C-Säule)

---~[die Schraube am Kotflügel habe ich schon entfernt. Vielleicht von Innen geschraubt? ~ A-Säulenverkleidung (siehe oben)]




- vertikale Zierleisten am Fensterrahmen

----~ [geklippst, aufgeschoben,...?]


- Fensterscheiben (incl. Dichtung) kpl. ausbauen (damit man eine kpl. Hohlraumkonservierung durchführen kann ~ FluidFilm bzw. Mike Sanders)


Wie bekomme ich die Teile ab, ohne etwas zu verbiegen bzw. zu zerstören?




Unwissende Grüsse

Horst


Mit Gefühl!!!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2002 21:20



~- A-Säulenverkleidung innen

~---~[geklippst und eingehakt oder ....?]

+++nach hinten ziehen

~- Zierleisten aussen an der Dachregenrinne (A-Säule ~ Regenrinne ~ C-Säule)

~---~[die Schraube am Kotflügel habe ich schon entfernt. Vielleicht von Innen geschraubt? ~ A-Säulenverkleidung

++++der Chrom vom Windabweiser läßt sich abheben, wenn man die umgebogenen Füßchen auf der Rückseite kantenparallel biegt, das Plastikteil ist dreimal geschraubt, die Regenrinne am Dach ist ober der Vordertür einmal genietet, ausbohren, Holzbrett unter die Leiste halten, Hammerschlag und herunten ist sie, aufpassen, vorn und bei der C-Säule gleichmäßig ablösen, damit das Ding nicht bei der Stoßstelle ober der hinteren Tür knickt.

~

~- vertikale Zierleisten am Fensterrahmen

~----~ [geklippst,

+++vorsichtig und gleichmäßig hochziehen

~- Fensterscheiben (incl. Dichtung) kpl. ausbauen (damit man eine kpl. Hohlraumkonservierung durchführen kann ~ FluidFilm bzw. Mike Sanders)

~Wie bekomme ich die Teile ab, ohne etwas zu verbiegen bzw. zu zerstören?

++++die Tür zerlegen!!!, die Rahmenleisten sind mit Krallen geclipst, ich würd die nicht rausnehmen, wenns nicht sein muß.

Gruß, Alex

Re: Mit Gefühl!!!
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2002 19:59

~

~~- A-Säulenverkleidung innen

~~---~[geklippst und eingehakt oder ....?]

~+++nach hinten ziehen

~~- Zierleisten aussen an der Dachregenrinne (A-Säule ~ Regenrinne ~ C-Säule)

~~---~[die Schraube am Kotflügel habe ich schon entfernt. Vielleicht von Innen geschraubt? ~ A-Säulenverkleidung

~++++der Chrom vom Windabweiser läßt sich abheben, wenn man die umgebogenen Füßchen auf der Rückseite kantenparallel biegt, das Plastikteil ist dreimal geschraubt, die Regenrinne am Dach ist ober der Vordertür einmal genietet, ausbohren, Holzbrett unter die Leiste halten, Hammerschlag und herunten ist sie, aufpassen, vorn und bei der C-Säule gleichmäßig ablösen, damit das Ding nicht bei der Stoßstelle ober der hinteren Tür knickt.

~~

~~- vertikale Zierleisten am Fensterrahmen

~~----~ [geklippst,

~+++vorsichtig und gleichmäßig hochziehen

~~- Fensterscheiben (incl. Dichtung) kpl. ausbauen (damit man eine kpl. Hohlraumkonservierung durchführen kann ~ FluidFilm bzw. Mike Sanders)

~~Wie bekomme ich die Teile ab, ohne etwas zu verbiegen bzw. zu zerstören?

~++++die Tür zerlegen!!!, die Rahmenleisten sind mit Krallen geclipst, ich würd die nicht rausnehmen, wenns nicht sein muß.

>Gruß, Alex


Hallo!


Vielen Dank erstmal.

Werde mich mal vorsichtig an den Teilen versuchen.


Gruss Horst




/8-Forum is powered by Phorum.