Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Das 114er V8-Extrem-Coupé von Derek ...
geschrieben von: Sebastian Nast (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2002 16:55

Vorher und nachher:

http://mitglied.lycos.de/SN1967/hpbimg/C114%20280CE%204.5%20%2001.jpg


Ich würd mal sagen, so was nennt man "C114-Extrem"http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif

http://mitglied.lycos.de/SN1967/hpbimg/C114%20280CE%204.5%20%2002.jpg

http://mitglied.lycos.de/SN1967/hpbimg/C114%20280CE%204.5%20%2012.jpg

http://mitglied.lycos.de/SN1967/hpbimg/C114%20280CE%204.5%20%2013.jpg

http://mitglied.lycos.de/SN1967/hpbimg/C114%20280CE%204.5%20%2003.jpg

http://mitglied.lycos.de/SN1967/hpbimg/C114%20280CE%204.5%20%2011.jpg

http://mitglied.lycos.de/SN1967/hpbimg/C114%20280CE%204.5%20%2014.jpg

http://mitglied.lycos.de/SN1967/hpbimg/C114%20280CE%204.5%2015.jpg

http://mitglied.lycos.de/SN1967/hpbimg/C114%20280CE%204.5%20%2005.jpg

http://mitglied.lycos.de/SN1967/hpbimg/C114%20280CE%204.5%20%2009.jpg

http://mitglied.lycos.de/SN1967/hpbimg/C114%20280CE%204.5%20%2010.jpg




Das Fahreug wurde auch in der einschlägigen Presse veröffentlicht:

http://mitglied.lycos.de/SN1967/hpbimg/C114%20280CE%204.5%20%2008.jpg


Mit besten Sterngrüßen

Sebastian


Re: Dann...
geschrieben von: Deier (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2002 18:11

...doch lieber Strich-8-Coupe-Trecker, d.h. Diesel.

Der quält zwar das Ohr aber dagegen gibts wenigstens Ohropax.

Bei dem Exemplar helfen nur noch die Ultra-Sensomatic-Brillengläser, die Zaphod Beeblebrox in "Per Anhalter durch die Galaxis" trägt. Die färben sich bei Gefahr komplett schwarz.

Na ja jedem das seine, der Deier

o jaaaa douglas adams
geschrieben von: Markus Polly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2002 11:04

ist wohl einer der witzigsten autoren

auch seine kriminalromane sind nicht zu verachten smile


markus


HILFE....POMMESTHEKE
geschrieben von: Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2002 11:22

Schlimmer geht´s nimmer.

Warum dann nicht einem Adenauer das Dach absägen und ne Ente aufschweissen und einen Leo Motor reinbauen, sodaß die Motorhaube den Blick auf die Fahrbahn verhindert.

Ich bin immer so drauf, dass ich jede Bastelei wertfrei und nach dem Grundsatz, jedem das Seine beurteile, aber das ist zuviel.

PUUH!!!

Re: o jaaaa douglas adams
geschrieben von: Deier (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2002 12:43

z.B. "Der lange dunkle 5 Uhr Tee der Seele" *rofl*


Deier


~ist wohl einer der witzigsten autoren

~auch seine kriminalromane sind nicht zu verachten smile

~markus


... und das ist der Erbauer ....
geschrieben von: Sebastian Nast (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2002 13:25

http://mitglied.lycos.de/SN1967/hpbimg/W111%20Coupe%20von%20und%20mit%20%20Derek.jpg



... mit seinem 111er-Coupé in ähnlicher Machart.

Allerdings wird er 111er nicht mehr von einem MB-V8

angetrieben, sodnern von einem großvolumigen US-V8...


Mit besten Sterngrüßen, auch von Derek.

Sebastian


Re: o jaaaa douglas adams
geschrieben von: Thomas Liesner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2002 14:27

oder dick gently's holistic detective agency.... Für alle D.Adams Fans echt zu empfehlen ist auch das Buch "Die letzten ihrer Art" (original: "Last chance to see"). Eine Reisedoku zu einigen bedrohten Tierarten dieser Welt. Entstanden in Kooperation mit der BBC und einem britischen Zoologen. Geschrieben in allerbester Adams-Manier. Einfach köstlich!!!


~z.B. "Der lange dunkle 5 Uhr Tee der Seele" *rofl*

~Deier

~~ist wohl einer der witzigsten autoren

~~auch seine kriminalromane sind nicht zu verachten smile

~~markus


Re: o jaaaa douglas adams
geschrieben von: Torsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2002 18:07

Dem kann ich nur zustimmen! Quasi Pflichtlektüre für jeden Douglas Adams Fan.

Aufgrund der Resonanz auf die Sonnenbrille von Zaphod frage ich mich gerade, ob alle /8-Fans wohl generell auch Adams-Fans sind ??

Torsten.




~oder dick gently's holistic detective agency.... Für alle D.Adams Fans echt zu empfehlen ist auch das Buch "Die letzten ihrer Art" (original: "Last chance to see"). Eine Reisedoku zu einigen bedrohten Tierarten dieser Welt. Entstanden in Kooperation mit der BBC und einem britischen Zoologen. Geschrieben in allerbester Adams-Manier. Einfach köstlich!!!

~~z.B. "Der lange dunkle 5 Uhr Tee der Seele" *rofl*

~~Deier

~~~ist wohl einer der witzigsten autoren

~~~auch seine kriminalromane sind nicht zu verachten smile

~~~markus


Dachte, der gehört zur Adams-Family.... (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2002 19:21


klar doch... smile
geschrieben von: Robert_D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 12:40

Hallo Torsten!


~Dem kann ich nur zustimmen! Quasi Pflichtlektüre für jeden Douglas Adams Fan.

~Aufgrund der Resonanz auf die Sonnenbrille von Zaphod frage ich mich gerade, ob alle /8-Fans wohl generell auch Adams-Fans sind ??


Scheint wohl so - die ersten drei "Anhalter"-Bücher könnte ich dir fast aus dem Gedächnis rezitieren... http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif

"Oh, daran habe ich gar nicht gedacht" sagte Gott und löste sich prompt in ein Logikwölkchen auf.

Die beiden letzten Bände vom Anhalter sind allerdings eher öde, und so empfehle ich nur noch die "holistische Detektei" und den Fünf-Uhr-Tee...


Von "den letzten ihrer Art" habe ich bisher nie etwas gehört - muß ich mich mal umtun! http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Schönen Gruß von dem Nicht-/8-Fahrer (aber dennoch Fan),

Robert

(aber W108 gilt doch auch, oder??? Ist immerhin "S/8"...)


"Die letzten ihrer Art"...
geschrieben von: Eberhard Weilke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 13:20

...sind tatsächlich extrem lesenswert. Lernt man viel über den Kakapo und blinde Flussdelfine.


Ich halte übrigens auch nicht so wahnsinnig viel von den letzten zwei Bänden des Anhalters. Die ersten drei sind jedoch Kult!


Gruß

Eberhard

(der damals auf SWR 1 abends um 21 Uhr das Hörspiel auf Kassette aufgenommen und heute alle Folgen irgendwo auf Hörspielcassette und CD rumfahren hat)


Re: klar doch... smile
geschrieben von: Torsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 21:03

~Von "den letzten ihrer Art" habe ich bisher nie etwas gehört - muß ich mich mal umtun! http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Ich tippe auf maximal zwei Tage Lesezeit, dann hast Du´s durch ! http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Re: "Die letzten ihrer Art"...
geschrieben von: Eberhard Weilke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2002 20:29

~...sind tatsächlich extrem lesenswert. Lernt man viel über den Kakapo und blinde Flussdelfine.

~Ich halte übrigens auch nicht so wahnsinnig viel von den letzten zwei Bänden des Anhalters. Die ersten drei sind jedoch Kult!

~Gruß

~Eberhard

~(der damals auf SWR 1 abends um 21 Uhr das Hörspiel auf Kassette aufgenommen und heute alle Folgen irgendwo auf Hörspielcassette und CD rumfahren hat)

Re: "Die letzten ihrer Art"...
geschrieben von: Eberhard Weilke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2002 17:00

~~...sind tatsächlich extrem lesenswert. Lernt man viel über den Kakapo und blinde Flussdelfine.

~~Ich halte übrigens auch nicht so wahnsinnig viel von den letzten zwei Bänden des Anhalters. Die ersten drei sind jedoch Kult!

~~Gruß

~~Eberhard

~~(der damals auf SWR 1 abends um 21 Uhr das Hörspiel auf Kassette aufgenommen und heute alle Folgen irgendwo auf Hörspielcassette und CD rumfahren hat)



/8-Forum is powered by Phorum.