Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 Kombi
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2002 23:31

Um was für einen Aufbau handelt es sich hier? Die Hinterachse wurde vor 6 Jahren durch ein AT-Teil ersetzt samt Federn und Dämpfern. Da wär doch meine Hinterachse am schnellsten überholt?! Allerdings ein wenig weit zu fahren, was haltet ihr von dem Teil? (Ebay Art. 1764879211 falls der Link nicht funktioniert)

/8-Gruß Stefan Sikeler

Re: /8 Kombi
geschrieben von: Tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 09:01

Kurzer Binz Krankenwagen würd ich tippen. Und da ist ne NEUE Achse reingekommen??? Na gut, manche Leute kriegen´s grad bei Sonderaufbauten übern Kopp und investieren heftig, aber vor 6 Jahren war nicht grad die Zeit wo Geld in einen /8 versenken großartig angesagt war und der gemeine Sonderaufbaucampasselbombenlegerfahrer macht das sowieso nicht. Was brauchst Du denn von der Achse? Die Übersetzung vom Differential pflegt bei den Dingern recht kurz zu sein, grad wenn´s ein originaler Diesel ist. Und im Original haben die Niveau, da ist dann bei Federn und Dämpfern alles anders, oder hast Du das schon berücksichtigt?

Gruß Tobias (ich kauf Dir die Binz Teile ab wenn Du ihn schlachtest, vielleicht jedenfalls)




~Um was für einen Aufbau handelt es sich hier? Die Hinterachse wurde vor 6 Jahren durch ein AT-Teil ersetzt samt Federn und Dämpfern. Da wär doch meine Hinterachse am schnellsten überholt?! Allerdings ein wenig weit zu fahren, was haltet ihr von dem Teil? (Ebay Art. 1764879211 falls der Link nicht funktioniert)

~/8-Gruß Stefan Sikeler


Den habe ich mir schon angesehen............
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 12:44

....vor etwa einem halben Jahr. Komme direkt aus der Gegend!!! Es lohnt sich nicht für den Preis dorthin zu fahren. War damals für 2000 € inseriert (ohne Bild), aber was Dich erwartet ist der HAMMER.......Rost bis zum Abwinken, innen alles auf und vergammelt (genauso wie das Haus und der Hof...ne tote Krähe http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/grmpf.gif im BRIEFKASTEN sagt wohl alles!!!!!!)

Der Wagen kam dmals zur Besichtigung auf eigener Achse (mutig)......ist übrigens nen kurzer Binzaufbau!!! Wenn ich sonst noch helfen kann gerne!!!


Greetz Chris


Re: /8 Kombi
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 21:05

Es ging mir nur um die Achskörper, weil ich zeitlich eng dran bin und mir überlege ob ich doch noch die Hinterachse zwecks Überholung vor dem Winter ausbaue (mein Problem ist daß mein WOMO über den Winter zwischen meine Hebebühne sollte). Aber auf tote Krähen hab ich auch keinen Bock.

Gruß Stefan

Re: /8 Kombi
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2002 07:58

...das habe ich mir auch gedacht als ich die da so rumhängen sah!!! http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif



/8-Forum is powered by Phorum.