Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 aufbocken
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 09:00

Hallo,


das eine Photo vom Stefan hat mich darueber nachdenken lassen, ob ich einen schlimmen Fehler gemacht habe, als ich letztens mal kurz meinen /8 mit einer zu kleinen Hebebuehne aufgebockt habe.


http://people.freenet.de/strichacht72/P1010020.JPG


Da habe ich ihn naemlich hinten auf einer Seite nicht, wie es alle immer machen, direkt unter dem dicken Gummi aufgebockt sondern etwas weiter vorne an der Stelle, wo das Blech zwischen dem dicken Gummi und dem Unterboden am Unterboden festgeschraubt wird. Auf dem Photo erkennt man nicht genau, ob da ueberhaupt irgendwas drunter ist, das diese Stelle verstaerkt.


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8

1975 240D/8-Export






Wenn du
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 20:26

hinten die Fußmatte heraus nimmst wirst du sehen, dass die Strebe lediglich am "normalen" Wagenboden befestigt ist. Einzige Verstärkung sind die angeschweißten Muttern.

Wenn aber nix verbogen ist kann auch nix passiert sein smile .


Grüße

Franz


~Hallo,

~das eine Photo vom Stefan hat mich darueber nachdenken lassen, ob ich einen schlimmen Fehler gemacht habe, als ich letztens mal kurz meinen /8 mit einer zu kleinen Hebebuehne aufgebockt habe.

~http://people.freenet.de/strichacht72/P1010020.JPG

~Da habe ich ihn naemlich hinten auf einer Seite nicht, wie es alle immer machen, direkt unter dem dicken Gummi aufgebockt sondern etwas weiter vorne an der Stelle, wo das Blech zwischen dem dicken Gummi und dem Unterboden am Unterboden festgeschraubt wird. Auf dem Photo erkennt man nicht genau, ob da ueberhaupt irgendwas drunter ist, das diese Stelle verstaerkt.

~Schoenen Gruss,

~ Christian

~ 1971 200/8

~ 1975 240D/8-Export


So macht´s der Scheuß...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 21:08

http://strich-acht.gamezone.de/restauration/thorsten/teil1/Tag3/achse_hr_01.jpg



Hier haben wir seiner Zeit die Schräglenker-Gummis getauscht. Aufgebockt (hier zumindest "entlastet") wurde am Schräglenker direkt. Wenn Du den Wagen hinten links aufbockst würde ich direkt am dicken Gummi (da wo Jörg auf dem Bild mit der Knarre rumhantiert) den Wagenheber ansetzen und aufbocken. Ist eine ziemlich massive Stelle - da verbiegt sich nix! smile


*Gruß

Thorsten




/8-Forum is powered by Phorum.