Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
SENSATIONELL !!!!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 12:37

An alle Altmercedes-Fahrer!


Verfüge über einige Original-Behr Kühler (Nagelneu!!!) ab ca. Bj 69 zu Schleuderpreisen! Sendet mir eure Kühler Nummer und ich mache euch ein Angebot(Privat).

Beispiel: Kühler für /8 Bj. 69 bei Mercedes ca. 2200.- Euro zzgl. MWSt.

Bei mir für sage und schreibe 259.- incl. MWSt.


Sterngrüße vom Bodensee


Noch Sensationeller!!!
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 12:56

Ich hab mir vor ca. 2 Monaten auch einen neuen Kühler für meinen /8 besorgt.

Was daran so sensationell ist?

Der Listenpreis lag beim Kühlerbauer etwas unter dem sogenannten Sensationspreis und wegen Barzahlung hab ich noch ein bißchen was runtergehandelt. Und das war kein Austauschkühler sondern ein Neuteil, den alten durfte ich sogar behalten.

Wer ihn haben will kann ihn zum absoluten Hammer-Sensationell-kostetgarnichtspreis von 0,-€ auf der Flu Tour mitnehmen.

Sensationelle Grüße

Ulrich



~An alle Altmercedes-Fahrer!

~Verfüge über einige Original-Behr Kühler (Nagelneu!!!) ab ca. Bj 69 zu Schleuderpreisen! Sendet mir eure Kühler Nummer und ich mache euch ein Angebot(Privat).

~Beispiel: Kühler für /8 Bj. 69 bei Mercedes ca. 2200.- Euro zzgl. MWSt.

~Bei mir für sage und schreibe 259.- incl. MWSt.

~Sterngrüße vom Bodensee






Re: Noch Sensationeller!!!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 15:04

Hallo Ulrich,


der Preis ist sehr wohl sensationell, da es sich (versehentlich) noch um ein DM Preis handelt.

Übrigens ist Dein Kühler mit Kunststoff- oder Metall eingefasst?


~Ich hab mir vor ca. 2 Monaten auch einen neuen Kühler für meinen /8 besorgt.

~Was daran so sensationell ist?

~Der Listenpreis lag beim Kühlerbauer etwas unter dem sogenannten Sensationspreis und wegen Barzahlung hab ich noch ein bißchen was runtergehandelt. Und das war kein Austauschkühler sondern ein Neuteil, den alten durfte ich sogar behalten.

~Wer ihn haben will kann ihn zum absoluten Hammer-Sensationell-kostetgarnichtspreis von 0,-€ auf der Flu Tour mitnehmen.

~Sensationelle Grüße

~Ulrich

~~An alle Altmercedes-Fahrer!

~~Verfüge über einige Original-Behr Kühler (Nagelneu!!!) ab ca. Bj 69 zu Schleuderpreisen! Sendet mir eure Kühler Nummer und ich mache euch ein Angebot(Privat).

~~Beispiel: Kühler für /8 Bj. 69 bei Mercedes ca. 2200.- Euro zzgl. MWSt.

~~Bei mir für sage und schreibe 259.- incl. MWSt.

~~Sterngrüße vom Bodensee


Warum steckst Du...
geschrieben von: Eberhard Weilke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 16:07

...Deine Kühler dann nicht die online-Märkte? Oben ist beispielsweise einer verlinkt.


Gruß

Eberhard


Der Neupreis den du
geschrieben von: Karsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 17:20

da angibst (2200 €) ist so sensationell unrealisitsch, dass es mir schwer fallen würde diesen zu Glauben wenn ich nicht sowiso wüsste, dass /8 Kühler bei Dc ca nur 500 € kosten.


Gruß Karsten


~An alle Altmercedes-Fahrer!

~Verfüge über einige Original-Behr Kühler (Nagelneu!!!) ab ca. Bj 69 zu Schleuderpreisen! Sendet mir eure Kühler Nummer und ich mache euch ein Angebot(Privat).

~Beispiel: Kühler für /8 Bj. 69 bei Mercedes ca. 2200.- Euro zzgl. MWSt.

~Bei mir für sage und schreibe 259.- incl. MWSt.

~Sterngrüße vom Bodensee


Re: Der Neupreis den du
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 18:13

Da hast Du nicht ganz unrecht es gibt bei Dc Kühler ab 550€ nur nicht für alle Modelle. Meiner z.B. ist deutlich schmaler als die anderen, somit passt auch keine anderer rein. Wenn Du möchtest gebe ich Dir gerne meine Fahrgestellnummer und Du wirst bei Dc diesen Wahnsinns Preis zu hören bekommen. Ich konnte es selber nicht fassen und habe 3 mal nachgehackt!!!!!!




~da angibst (2200 €) ist so sensationell unrealisitsch, dass es mir schwer

fallen würde diesen zu Glauben wenn ich nicht sowiso wüsste, dass /8 Kühler bei Dc ca nur 500 € kosten.

~Gruß Karsten

~~An alle Altmercedes-Fahrer!

~~Verfüge über einige Original-Behr Kühler (Nagelneu!!!) ab ca. Bj 69 zu Schleuderpreisen! Sendet mir eure Kühler Nummer und ich mache euch ein Angebot(Privat).

~~Beispiel: Kühler für /8 Bj. 69 bei Mercedes ca. 2200.- Euro zzgl. MWSt.

~~Bei mir für sage und schreibe 259.- incl. MWSt.

~~Sterngrüße vom Bodensee


Re: Warum steckst Du...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 18:16

Danke für den Tip. Habe ich leider übersehen! Gruß Daniel


~...Deine Kühler dann nicht die online-Märkte? Oben ist beispielsweise einer verlinkt.

~Gruß

~Eberhard


Von wegen!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 18:31

~Da hast Du nicht ganz unrecht es gibt bei Dc Kühler ab 550€ nur nicht für alle Modelle. Meiner z.B. ist deutlich schmaler als die anderen, somit passt auch keine anderer rein. Wenn Du möchtest gebe ich Dir gerne meine Fahrgestellnummer und Du wirst bei Dc diesen Wahnsinns Preis zu hören bekommen. Ich konnte es selber nicht fassen und habe 3 mal nachgehackt!!!!!!




Mein Benz: 115 015 10 024680 (Bj. 2/69), also schmale Ausführung.

Der Kühler: 115 501 0401 kostete 2000 1.142,08 DM, heutzutage für erschwingliche 583,93 € erhältlich. Wer nachrechnen will - nur zu - der Preis hat sich tatsächlich um 0,0 Pfennig oder Cent verändert!


Klar wäre Dein Angebot vergleichsweise günstig, aber dann bitte mit einem realistischen Vergleich.


Übrigens: die Preise entnehme ich der orig. MB-Preisliste, bezogen über den VdH.


*Gruß

Thorsten


Re: Von wegen!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 19:02

Schade jetzt wollte ich euch etwas gutes tun und Ihr unterstellt mir ich würde hier schummeln!!! Morgen gebe ich euch meine Fahrgestellnummer durch und dann müsst Ihr wirklich so fair sein und auch bei Dc anrufen und meine Aussage im Netz bestätigen. Mein Freund hatte es zuerst auch nicht glauben können, ist mit mir dann persönlich zu Dc und sich dort selbst überzeugt.

Bitte erst nachprüfen bevor Ihr solche Kommentare vom Stapel last!!!!!!!!

~~Da hast Du nicht ganz unrecht es gibt bei Dc Kühler ab 550€ nur nicht für

lle Modelle. Meiner z.B. ist deutlich schmaler als die anderen, somit passt auch keine anderer rein. Wenn Du möchtest gebe ich Dir gerne meine Fahrgestellnummer und Du wirst bei Dc diesen Wahnsinns Preis zu hören bekommen. Ich konnte es selber nicht fassen und habe 3 mal nachgehackt!!!!!!

~

~Mein Benz: 115 015 10 024680 (Bj. 2/69), also schmale Ausführung.

~Der Kühler: 115 501 0401 kostete 2000 1.142,08 DM, heutzutage für erschwingliche 583,93 € erhältlich. Wer nachrechnen will - nur zu - der Preis hat sich tatsächlich um 0,0 Pfennig oder Cent verändert!

~Klar wäre Dein Angebot vergleichsweise günstig, aber dann bitte mit einem realistischen Vergleich.

~Übrigens: die Preise entnehme ich der orig. MB-Preisliste, bezogen über den VdH.

~*Gruß

~Thorsten

Re: Von wegen!
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 21:24

Der Preis stimmt exakt: 503,39 netto lt. aktueller Liste!


Gruß

Pleff


Öhm...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 23:12

~Der Preis stimmt exakt: 503,39 netto lt. aktueller Liste!




Ist Deine Tastatur kaputt oder hast Dich etwas verlesen?!? Tausche die "0" gegen eine "8" (also 583,39) und netto gegen brutto. Dann stimmts. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler? *kopfkratz*


Pfennigfuchser

Thorsten


Kopfrechnen schwach oder wie...
geschrieben von: Autodienst Scheuß Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2002 23:57

[font color=blue]...503,39 plus Steuer macht 583,93

Ups...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2002 00:07

da hab ich mich wohl vorhin etwas verrechnet... na ja, hätt ja sein können. Das Ergebnis ist ja bis auf eine Ziffer identisch! zwinker

So, und jetzt gehnse mal wieder Schweißen. Hopp! Zack Zack! http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif

vons wegen...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2002 00:37

[font color=blue]...hat sich was mit schweißen. Heute wird gefluidelt ! und im Moment gibts Schaffenspause mit Müschelche smile)

Fahrgestellnummer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2002 09:27

...also meine Fargestellnummer lautet 11511010068211 und wenn ich diese Nummer bei Dc angebe, Tel. Nr.0751/801-0 Herr Ibele, bekomme ich einen Preis von 2200.-€ genannt. Prüft´s nach, ich bin doch nicht bescheurt!!!

Re: Fahrgestellnummer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben von: Leo 220 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2002 10:20

583,93 € lt. DC... entweder du willst wirklich hier schmutzige geschäfte mit edlen /8er fahrern durchführen oder du bist das, was du in deiner letzten post behauptest nicht zu sein... *grrrr:

Re: Fahrgestellnummer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2002 10:50

In dem Fall hast Du die Nummer von Dc nicht gewählt(die immer noch auf Ihren Wucher-Preis beharren)sonst würdest Du solche unverschämtheiten nicht vom Stapel lassen! Aber mir wird dass ganz jetzt zu blöd, wenn ihr nicht mit fairem Spiel an die Sache rann könnt,anstatt nur zu beleidigen, könnt ihr mir alle mal gestohlen bleiben. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

P.S. von wegen edle /8 Fahrer, da muss ich ja lachen!!!!!

Alle haben Recht...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2002 11:12

~...also meine Fargestellnummer lautet 11511010068211 und wenn ich diese Nummer bei Dc angebe, Tel. Nr.0751/801-0 Herr Ibele, bekomme ich einen Preis von 2200.-€ genannt. Prüft´s nach, ich bin doch nicht bescheurt!!!




Habe eben mit meiner Mercedes-Niederlassung telefoniert. Der Preis für meinen Kühler beim 200 Benziner ist seit dem Preisupdate vom 01.08.2002 auf 550€ + Mwst. angestiegen. Vorher hat der Preis gestimmt. Somit haben all diejenigen Recht, die vom Standartmotor M115 ausgingen, schmale Ausführung.


Zu Daniel: auch Du hattest Recht mit Deinem Hammerpreis, der mittlerweile bei 2112€ + Mwst. liegt. Dieses Teil ist laut intensiver Recherchen meines MB-Teilehändlers (herzlichen Dank an die nette und kompetente Niederlassung MB Gruber in Ottobrunn) kaum (evtl. sogar gar nicht mehr) lieferbar, evtl. über das OTC = Oldtimercenter. Allerdings hättest Du von Anfang an dazusagen müssen, daß Du einen 220 Diesel mit Ölkühler fährst! Desweiteren ist der Kühler davon abhängig, ob Du einen Schalt- oder Automaticwagen fährst.


Auch wenn Du mit diesem Preis recht hattest wäre es dennoch angebracht, beim nächsten Preisvergleich bitte den genauen Typ anzugeben, damit wir uns hier im Forum etwas drunter vorstellen können, ok? Ich schreib ja auch nicht, daß es PCs für über 2000€ gibt, ich daheim welche für 500€ anbieten könnte!

Nix für ungut...


*Gruß

Thorsten


@Jörg: Wolltest Du nicht...
geschrieben von: Michael Schüller (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2002 14:56

....bei meinem Ex-Rost-& alte-Gummistransporter mal kurz mit dem FF durch den Motorraum und untendrunter herumfuchteln ??

Sag doch mal kurz bescheid, wenn Du da rummachst; dann komme ich mal 'ne halbe Stunde vorbei.

Zangen warten noch auf den letzten Lack. Kannst also die Bremsscheiben hinten schon mal bestellen, wenn Du magst und Zeit hast.


Gruß,

Michael




/8-Forum is powered by Phorum.