Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Blechnerei / So siehts dann aus
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2002 22:08

Auf Wolfis Frage bezugnehmend, so siehts dann aus wenn mein Blechlein eingesetzt wird. Habe heute denn Schweller mal probehalber eingesetzt, paßt prima, einzig vorne am Übergang zur Stehwand klafft ein Spalt von fast 1 cm. Ansonsten habe ich den Schweller auf die obere Kante ausgerichtet und die alten Schwellermaße nachgeprüft, das ganze stimmte auf den Millimeter genau. Da lob ich mir das Originalteil. Vielleicht schaff ichs am Wochenende das Längsträgerteil einzusetzen, dann kommt da noch ein Versteifungsblech drüber, dann die neue Konsole rein, dann das Stück Innenkotflügel nachbilden, dann das Stück Radkasten nachbilden, dann der Schweller, dann...., dann.....dann, hoffentlich gibts heuer keinen Winter !!!

http://people.freenet.de/strichacht72/I~000023.JPG

http://people.freenet.de/strichacht72/I~000029.JPG

/8-Gruß Stefan Sikeler

hübsch.. danke fürs zeigen! o.t.
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2002 13:40

~Auf Wolfis Frage bezugnehmend, so siehts dann aus wenn mein Blechlein eingesetzt wird. Habe heute denn Schweller mal probehalber eingesetzt, paßt prima, einzig vorne am Übergang zur Stehwand klafft ein Spalt von fast 1 cm. Ansonsten habe ich den Schweller auf die obere Kante ausgerichtet und die alten Schwellermaße nachgeprüft, das ganze stimmte auf den Millimeter genau. Da lob ich mir das Originalteil. Vielleicht schaff ichs am Wochenende das Längsträgerteil einzusetzen, dann kommt da noch ein Versteifungsblech drüber, dann die neue Konsole rein, dann das Stück Innenkotflügel nachbilden, dann das Stück Radkasten nachbilden, dann der Schweller, dann...., dann.....dann, hoffentlich gibts heuer keinen Winter !!!

~http://people.freenet.de/strichacht72/I~000023.JPG

~http://people.freenet.de/strichacht72/I~000029.JPG

~/8-Gruß Stefan Sikeler



/8-Forum is powered by Phorum.