Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
MAL für /8 - Was Passt???
geschrieben von: Frank W (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2002 13:30

Hallo an alle,

die MAL´s für /8 sind ja anscheinend ausgestorben. Jetzt meine Frage(n)

1. Passt die MAL vom 116er?

2. Passt die MAL der Serie 1 auch in einen der Serie 2?

Die sind mir angeboten worden, zwar nicht in der richtigen Farbe (suche schwarz) aber ohne MAL fehlt halt was. Oder hat jemand noch eine andere Quelle? Ich fahre einen 230.6, Bj 75 mit Automatik.

Danke und Grüße an alle

Frank W.

die richtige:
geschrieben von: ralf wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2002 17:22

hi frank,

leider passen W116 m.armlehnen nicht in den /8 (wegen breite und länge), die aufnahmen der serie 1 (an den sitzgestellen) unterscheiden sich ebenfalls erheblich. bei dir passt eine rein ab serie 1,5 ab ca. oktober '72 - befestigung am beifahrersitz (!), sie sieht aus wie eine "spiegelverkehrte" vom frühen W123(am fahrersitz befestigt).


grüße ralf


Der eine sucht, die andere hat...
geschrieben von: Tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2002 08:38

~Hallo,

hab einer Bekannten ihren alten /8 geschlachtet. Da war ne schwarze Serie 2 MAL drin, die in ihren Neuen nicht passt. Ich mein die hat sie noch im Keller zu liegen. Mail mal wenn ich die Verbindung herstellen soll.

Gruß Tobias


Hallo an alle,

~die MAL´s für /8 sind ja anscheinend ausgestorben. Jetzt meine Frage(n)

~1. Passt die MAL vom 116er?

~2. Passt die MAL der Serie 1 auch in einen der Serie 2?

~Die sind mir angeboten worden, zwar nicht in der richtigen Farbe (suche schwarz) aber ohne MAL fehlt halt was. Oder hat jemand noch eine andere Quelle? Ich fahre einen 230.6, Bj 75 mit Automatik.

~Danke und Grüße an alle

~Frank W.


Re: die richtige:
geschrieben von: Frank W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2002 09:01

Hallo,

danke für die Antworten. Wir haben gestern etwas rumgebastelt, aber keinen Erfolg gehabt. Das passt tatsächlich nicht (Mist!). Ich habe tobias angemailt in der Hoffnung, das das klappt. Wenn nicht, bin ich schon am überlegen mir einen Fahrer-Sitz vom 123er einzubauen. Ist zwar nicht original....

Ist eigentlich wer bei der Veterama in Hannover?

Grüße und Danke an alle

Frank W.

W123-MAL in /8
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2002 11:30

Hallo,


~danke für die Antworten. Wir haben gestern etwas rumgebastelt, aber keinen Erfolg gehabt. Das passt tatsächlich nicht (Mist!). Ich habe tobias angemailt in der Hoffnung, das das klappt. Wenn nicht, bin ich schon am überlegen mir einen Fahrer-Sitz vom 123er einzubauen. Ist zwar nicht original....


Eine W123-Mittelarmlehne laesst sich auch an einen /8-Fahrersitz anbringen. Ist zwar ueberhaupt nicht mehr original, aber wenn sich die Bezuege nicht zu sehr unterscheiden sieht man das kaum und bequem ist es auch. Du musst evtl. dafuer Loecher in das Sitzgestell bohren.


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8

1975 240D/8-Export






Re: W123 Sitz in /8
geschrieben von: Frank W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2002 13:28

Hallo Christian,

wäre es da nicht einfacher (und leichter wieder rückbaubar) einfach einen Fahrersitz inkl. MAL vom 123er in den /8 einzusetzen? Mal abgesehen von der schlechteren Qualität der 123er Sitze, müßten die doch in die Sitzschienen vom /8 passen?

Grüße Frank W. (der auf tobias hofft)

hab noch 2 braune vom W108 (doppelte version) o.t.
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2002 20:42

~Hallo an alle,

~die MAL´s für /8 sind ja anscheinend ausgestorben. Jetzt meine Frage(n)

~1. Passt die MAL vom 116er?

~2. Passt die MAL der Serie 1 auch in einen der Serie 2?

~Die sind mir angeboten worden, zwar nicht in der richtigen Farbe (suche schwarz) aber ohne MAL fehlt halt was. Oder hat jemand noch eine andere Quelle? Ich fahre einen 230.6, Bj 75 mit Automatik.

~Danke und Grüße an alle

~Frank W.

Re: W123-MAL in /8 2. Serie passt an Fahrersitz
geschrieben von: Krohmie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2002 20:46

Wenn dein /8 2.Serie ist und die 123er MAL eine Frühe, dann passt das ohne extrabohren an den Fahrersitz (habe diese Notlösung in der passenden Farbe, nachdem ich 3 Jahre lang eine bezahlbare /8 MAL in blau Kunstleder gesucht habe.


Gruss


Thomas


PS. Biete veratzte (mit Klebstoffresten) rote MAL für / 8 Coupe für 20 Euro + Versand (5 Euro)


~Hallo,

~~danke für die Antworten. Wir haben gestern etwas rumgebastelt, aber keinen Erfolg gehabt. Das passt tatsächlich nicht (Mist!). Ich habe tobias angemailt in der Hoffnung, das das klappt. Wenn nicht, bin ich schon am überlegen mir einen Fahrer-Sitz vom 123er einzubauen. Ist zwar nicht original....

~Eine W123-Mittelarmlehne laesst sich auch an einen /8-Fahrersitz anbringen. Ist zwar ueberhaupt nicht mehr original, aber wenn sich die Bezuege nicht zu sehr unterscheiden sieht man das kaum und bequem ist es auch. Du musst evtl. dafuer Loecher in das Sitzgestell bohren.

~Schoenen Gruss,

~ Christian

~ 1971 200/8

~ 1975 240D/8-Export




/8-Forum is powered by Phorum.