Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Starker Abbrand an Verteilerkontakten 200er
geschrieben von: wolfgangbkoeln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2012 23:31

Hallo!
Bei meinem 200er entsteht andauernd starker Abbrand auf den Kontakten der Verteilerkappe (anscheinend nur von Beru zu kriegen - Nr.105).
Habe neuen Zündkondensator (ebenfalls Beru - ZK106) eingebaut...danach tat gar nichts mehr (auch finden sich keine Angaben zur Kapazität auf ZK oder Verpackung)
Mit altem Kondensator läuft Zündung wieder, aber ich muß Abbrand alle 2 Wochen abschmirgel...

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank in voraus für jede Hilfe!

Frohe Rest-Ostern

Grüße

Wolfgang

Re: Starker Abbrand an Verteilerkontakten 200er
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2012 14:26

Das Problem ist leidlich bekannt. Probiere mal einen Boschkondensator aus. Allerdings sind heutige Unterbrecherkontakte eine einzige Katastrophe da die Qualitaet Vorne und Hinten nicht mehr stimmt. Mit ein wenig Glueck bekommst Du vielleicht 5000km aus einem Unterbrecher heraus, danach ist Asche. Die Einzige wirklich gute Alternative ist eine Pertronix oder Ignitor einzubauen. Ersetzt den Unterbrecher durch ein elektronisches Teil und 99% Deiner Probleme sind Vergangenheit.

Gruss

Mike

Re: Starker Abbrand an Verteilerkontakten 200er
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2012 22:58

Moinsen Wolfang!

Schließe mich den Tipps von Mike an. Die heutigen Unterbrecher kannst Du vergessen. Das die BERU Teile nicht wollen wundert mich allerdings.

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Starker Abbrand an Verteilerkontakten 200er
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2012 04:06

Finger weg von BERU-Teilen, da habe ich mir auch schon die Finger verbrandt. Der Verteilerfinger von Beru wollte z.B. ohne Feilen nicht passen obwohl er der richtige war. Bosch wenn es geht, dann passt das.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.