Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
vordersitze vom w108
geschrieben von: jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2002 18:44

hallo leute,

ist hier bestimmt schon öfters diskutiert worden, aber trotzdem meine frage:

passen die vordersitze aus dem w108 exakt in den /8? oder muß was an den sitzschienen gemacht werden?


mfg......


Nö, da fehlt ein Stück...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2002 00:29

[font color=blue]...von rund 5cm, um die die /8-Konsolen höher sind. diese Erhöhung ist dummerweise mit dem Sitz verschweißt und somit nicht rüberzubauen. Ich habe schonmal Flossensitze (gleiche Problematik) in 'nen /8 gebaut, indem ich unter den Sitz zwei Vierkantprofile passender Höhe geschraubt habe, darunter dann die /8 Sitzschienen. Wenn man das 'n bißchen ordentlich bastelt fällt das kaum auf.


Ich hab auch vor gar nicht langer Zeit 'nen /8 Sitz in 'nen 126er gebaut... geht alles.


Gruß, Jörg




Re: Nö, da fehlt ein Stück...
geschrieben von: Mielke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2002 14:00

..und was nicht passt wird passend gemacht.

Mielke



/8-Forum is powered by Phorum.