Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kühlergrill
geschrieben von: Debbie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2002 21:01

Hallo!

Ich mußte mit Entsetzen feststellen, dass mein Kühlergrill sehr schäbbbig aussieht. Wo bekomme ich denn wohl so ein Teil? Und was dürfte so etwas kosten? Könnte ich auch einen für einen Strich 8 aus erster Reihe nehmen oder paßt der schon mal nicht? Meiner ist Baujahr 1974.


Gruß, Debbie


Re: Kühlergrill
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2002 00:35

Baujahr 74 = zweite Serie = breiter und flacher als erste Serie. Paßt also nur der Grill der zweiten Serie und sonst keiner.

Hmmm... warum krieg ich grad Hunger beim Stichwort Grill?!? *grübel*


magenknurrend

Thorsten


Re: Kühlergrill
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2002 02:08

Hi Debbie,


wie schon fstgestellt, der Grill der Serie 1.0/1.5 passt nicht an Dein Fahrzeug (schmaeler).

Den Serie 2 Grill gibt es noch bei Mercedes (zu Sternpreisen).

Schrottplaetze haben fast keine /8er mehr.

Eine weitere Quelle koennte ein groesserer lokaler Taxibetrieb sein.

Die hatten (und haben noch heute) bestimmte Karosserie "Verschleissteile" auf Lager (Kotfluegel bereits vorlackiert in taxi-beige), Haube, Scheinwerfer, Grill, Stossfaenger etc.). Veilleicht hat da noch einer aus alten Zeiten...

Alternativ erinnere ich mich, dass die Fa. Niemoeller in Deutschland eine recht gute Teileversorgung fuer die alten MB's bietet.

Oder das MB Altteilecenter. Die sponsorn uebrigens ein '74er 240D Taxi im Alltagsbetrieb in Stuttgart.

In den 70ern gab es auch Nachbauten ueber Autoteilehandelsketten, aber die hatten in der Regel keine gute Passung und schlechten Chrom.


Regards

Stefan '73 280E Automatic 114062-12-004902


~Hallo!

~Ich mußte mit Entsetzen feststellen, dass mein Kühlergrill sehr schäbbbig aussieht. Wo bekomme ich denn wohl so ein Teil? Und was dürfte so etwas kosten? Könnte ich auch einen für einen Strich 8 aus erster Reihe nehmen oder paßt der schon mal nicht? Meiner ist Baujahr 1974.

~Gruß, Debbie

~


Re: Kühlergrill
geschrieben von: Stephan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2002 09:22

Also an meinem Grill (Reihe 1.5) war das Gitter an einigen Stellen eingedrückt. Habe dann das Gitter von Reihe 2.0 genommen und auf meine 1.5èr Abmessungen angepasst. Ging gut und fällt nicht auf.

~



/8-Forum is powered by Phorum.