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Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


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Hallo Besucher!
Tieferlegung beim 200/8?
geschrieben von: harald Kilzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2002 12:03

Ich wollte nur fragen, ob irgend Jemand Erfahrung mit dem Tieferlegen eines W115 200/8 hat. Ich habe nämlich einen sehr schönen dieser Baureihe (Bj 71), und würde diesen gerne etwas tieferlegen. Ich bin für jede Unterstützung sehr dankbar.

Re: weshalb? (n/t)
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2002 12:05


Re: weshalb? (n/t)
geschrieben von: Harry (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2002 12:30

Weil ich glaube, dass er dann noch besser aussieht!

Neu gibt es keine...
geschrieben von: Eberhard Weilke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2002 12:57

...Tieferlegungsfedern mehr, nach gebrauchten kannste eine Weile suchen.


Von der beliebten Methode des Absägens von zwei Windungen halte ich persönlich garnichts. Man sollte da mindestens einen stärkeren Stabi einbauen, sonst sieht es megapeinlich aus, wenn die Karosse tiefergelegt auf breiten Reifen durch die Kurven wankt wie ein Seemann an Land nach Auszahlung der heuer.


Wer schon mal ein paar verschiedene /8 gefahren ist, wird zustimmen, dass Serienzustand so ziemlich dem Ideal bei diesem Auto entspricht.


Kauf lieber neue Dämpfer und ersetz die Achsgummis, dann geht das auch mit dem schnellen durch die Kurven fahren.


Gruß

Eberhard


Re: weshalb? (n/t)
geschrieben von: alexpm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2002 13:05

denke da auch so!

habe bisher aber nur "flexfahrwerk"- tipps bekommen.

bin noch immer auf der suche!!

sackzement

grüsse alex

optik
geschrieben von: alexpm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2002 13:35

mir kommts ja eigentlich (fast)nur auf die optik an.

6j stahlfelgen mit org. deckeln und etwas tiefer.


was heisst stärkerer stabi beim /8 ?

mfg alex


Ich stimme zu 100%zu! (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2002 15:31


Re: weshalb? (n/t)
geschrieben von: Harry (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2002 16:27

~denke da auch so!

~habe bisher aber nur "flexfahrwerk"- tipps bekommen.

~bin noch immer auf der suche!!

~sackzement

~grüsse alex


Trotzdem Danke!

Grüße Harry


Re: Ich stimme zu 100%zu! (n/t)
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2002 16:28

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß selbst heute noch zwinker) ein Benz mit der Rad/Reifen-etc-Kombination, die er ab Werk verpaßt bekommt, die besten (zumindest die komfortabelsten) Fahreigenschaften mit sich bringt. Die 18" AMGs damals auf meinem 129 sind auch ganz schnell wieder runtergeflogen, da das Verhältnis Optik und Komfort in keiner Relation stand, und schließlich fährt man die Dinger mehr, als daß man sie sich ansieht zwinker))


Gruß

Pleff


Re: Neu gibt es keine...
geschrieben von: Harry (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2002 16:30

~...Tieferlegungsfedern mehr, nach gebrauchten kannste eine Weile suchen.

~Von der beliebten Methode des Absägens von zwei Windungen halte ich persönlich garnichts. Man sollte da mindestens einen stärkeren Stabi einbauen, sonst sieht es megapeinlich aus, wenn die Karosse tiefergelegt auf breiten Reifen durch die Kurven wankt wie ein Seemann an Land nach Auszahlung der heuer.

~Wer schon mal ein paar verschiedene /8 gefahren ist, wird zustimmen, dass Serienzustand so ziemlich dem Ideal bei diesem Auto entspricht.

~Kauf lieber neue Dämpfer und ersetz die Achsgummis, dann geht das auch mit dem schnellen durch die Kurven fahren.

~Gruß

~Eberhard

Vielen Dank für diesen Tipp! Aber tiefer wird er nicht durch neue Dämpfer und neue Achsgummis oder? Federn abschneiden kommt für mich sowieso nicht in Frage!

Re: optik
geschrieben von: Harry (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2002 16:33

~mir kommts ja eigentlich (fast)nur auf die optik an.

~6j stahlfelgen mit org. deckeln und etwas tiefer.

~was heisst stärkerer stabi beim /8 ?

~mfg alex


Mir kommt es auch fast nur auf die optik an. Und ausser der Tieferlegung, die ich mir wünsche, würde ich auch nichts verändern!


Stärker Stabi...
geschrieben von: Eberhard Weilke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2002 18:45

...gibt es beispielsweise im Krankenwagen.


Meiner persönlichen Meinung nach sieht ein tiefer /8 richtig Scheiße aus. Wenn er dann noch durch die Kurven taumelt sieht er mega-Scheiße aus.


Frisch gedämpft, frische (und zwar orginale) Federn und intakte Achsgummis und Du fährst mit einem W 114 ff. Kreise um so manches aktuelle Fahrzeug.


Gruß

Eberhard

(der um keinen Preis der Welt das satte Schmatzen eines Daimlerfahrwerks auf beispielsweise Autobahnquerfugen missen möchte)


Bin ganz deiner Meinung, Eberhard! (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2002 19:29


Die Optik macht der richtige Farbton, oder.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2002 19:44

der 2. aussenspiegel, oder eine passende glasblende am schiebedach, oder Stoßstangenhörner, da gibts originooooool so vieles, so weit der Geldbeutel reicht.

Wenns denn auch ein Kurvenfetzer werden soll, bestell dir Polizei-Funkwagen-Federn, zwar wirft es dir die dritten Zähne beim schiebedach raus, aber du fährst Kreise um einen 190er.

Wenns denn unbedingt tiefer sein muß, such dir einen 107er SL mit gleichen Achslasten und bestell für den einen tieferlegungssatz.

Damit verlierst du aber einen wesentlichen Vorzug, nämlich die Bodenfreiheit.

Auch, wenn ich die Geschichte schon tausendmal hier erzählt hab, ich hab mal einen tiefergelegtewn Golffahrer provoziert, bis er mir im 1/2-Meter Abstand nachfuhr, dann kam bei 80 eine Eisenbahnkreuzung, die der Daimler souverän nahm, der Golf nicht ganz, er kam ohne Frontspoiler rüber, für ein paar Sekunden war die Luft sehr polyesterhaltig *grins*

Um das Geld, das du für den Tieferlegungsunsinn verbrauchst, bekommst du beim VdH eine einbaufertige Klimaanlage, was eine gute Ergänzung zum Schiebedach ist, du hast doch ein Schiebedach, oder? *grins*

Oder laß dir 195/70-15er Reifen auf BBS-Kreuzspeichenfelgen (jaaaaaaaaa, ich weiß, ist nicht originooool, aber sieht ganz nett aus *bbs-such*) eintragen, das macht einen ähnlichen optischen Effekt.

Gruß, Alex

Dass wir mal einer Meinung sind zwinker)) o.T. (n/t)
geschrieben von: Eberhard Weilke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2002 20:33


Re: Die Optik macht der richtige Farbton, oder.....
geschrieben von: alexpm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2002 20:42

will aber keene alus!

farbe weiss.

aber color.

schiebedach habe ich auch nicht. (erhöht den schwerpunkt zu sehrzwinker

tief und tief ist ja das gleiche...

denke da an 25mm oder so. ausserdem bin ich keiner dieser tiefer,breiter,härter -fraktion, sondern finde meinen Strich8 etwas tiefer einfach nur schöner. mit stahlfelgen und radkappen!


grüsse alex


grüsse


Dann nimm die Gummis....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2002 20:44

unter den Federn raus und kürze sie auf das mindestmögliche Maß, aber vorn und hinten gleichmäßig.

gruß, Alex

Re: Dann nimm die Gummis....
geschrieben von: alexpm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2002 20:59

irgendwas werd ich machen, und berichten.

alex

Lass doch die Luft aus den Reifen
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2002 15:59

~irgendwas werd ich machen, und berichten.

~alex

Witzbold, wa????
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2002 17:12

Warum nicht gleich 13-Zöller vom Ponton?????

Abgefahrenen Reifen...
geschrieben von: Ingo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2002 10:54

... bringen auch nochma 4 bis 5 mm http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif






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