Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Noch was anderes,
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2002 12:12

ich wollte bei DC einen Schließzylinder Beifahretetüre bestellen und musste erfahren, dass es den nur Zusammen mit dem Türgriff gibt. Ca. 90€ Plus Steuer. Ziemlich viel Geld wenn man eigentlich nur einen Zylinder braucht. Kann man den Zylinder auch instand setzen. Er lässt sich halt per Schlüssel(intakt)nicht mehr auf oppder zuschzließen. Ich gehe davon aus, dass es nicht am Schluessel liegt, da der ja auf der anderen Seite funktioniert und auch optisch einen guten Eindruck macht.

Gruss STefan

Schließzylinder
geschrieben von: Stumpfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2002 12:52



Hallo Stefan,


man kann mit etwas Geschick, den Schließzylinder, komplett auseinandernehmen.

Es lassen sich sogar die einzelnen "Schließplättchen" bei eigeschobenen Schlüssel so feilen, daß ein Schließzylinder von einem anderen /8 passend gemacht werden kann.


Ich vermute jedoch, daß jede Menge verharztes Graphitöl früher oder später

jeden Schließzylinder lahmlegt, v.a. wenn noch mit "richtigem" Graphit nachgeholfen wird. Da dürfte eine Reinigung im ausgebauten Zustand schon einiges bringen.

Mein Tip, wenn möglich erstmal an einem einzelnen Türgriff vom Schrott ausprobieren.


Grüße Ralf





~ich wollte bei DC einen Schließzylinder Beifahretetüre bestellen und musste erfahren, dass es den nur Zusammen mit dem Türgriff gibt. Ca. 90€ Plus Steuer. Ziemlich viel Geld wenn man eigentlich nur einen Zylinder braucht. Kann man den Zylinder auch instand setzen. Er lässt sich halt per Schlüssel(intakt)nicht mehr auf oppder zuschzließen. Ich gehe davon aus, dass es nicht am Schluessel liegt, da der ja auf der anderen Seite funktioniert und auch optisch einen guten Eindruck macht.

~Gruss STefan




/8-Forum is powered by Phorum.