Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Pertronix
geschrieben von: Habedere (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2012 14:22

Servus, bin immer noch am lernen und so will ich es nochmal probieren:

http://www.abload.de/gallery.php?key=utxqx93m


So, weiter bin ich noch nicht gekommen um die eigentlichen Fotos zu zeigen, vielleicht hat jemand Mitleid mit mir. Danke, Alex



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.12 14:27.

Re: Kühlkörper
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2012 08:35

Hoi,

das sieht mir fast so aus, als wäre dam al eine Transistorzündung nachgerüstet worden. Ich nehem an, dass an dem "Kühlkörper" auch Kabel angeschlossen sind?

Gruss olof

Re: Pertronix
geschrieben von: Habedere (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2012 15:31

Servus, habe gestern mit der Pertronix, Teil 1847V gespielt und es ist eingebaut. Zwei Fragen nur: 1. Auf der Innenseite von dem Modul ist ein kleiner Aufkleber wo draufsteht "Lot no. xxx." Soll dieser Aufkleber drauf bleiben zwischen dem Ring und dem Modul? 2. Die originale Staubkappe passt auch nicht mehr, sie würde auf dem Ring reiben. Soll man die rauslassen oder modifizieren? Die Drähte am Pertronix sind ein bischen kurz und so werde ich sie verlängern und gleichzeitig den Widerstand um die Ecke verlegen damit er aus der Batteriekiste ist. Die eine Hufeisenförmige Platte von Pertronix wurde nicht gebraucht um die untere Kante vom Modul mit der unteren Kante vom Ring bündig zu machen, wie beschrieben in den Anleitungen. Pertronix in Kalifornien ist ein bischen schwierig ans Telefon zu bekommen, da habe ich dann keine Geduld mehr. Servus, Alex in Kentucky

Re: Kühlkörper
geschrieben von: Habedere (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2012 15:38

Hallo Olof, der Verdacht das da eine Transistorzündung mal nachinstalliert wurde ist glaube ich die richtige Antwort. Verschiedene Meinungen hier drüben sind das das gemacht wurde um die Umweltauflagen zu befriedigen das es aber auch sehr anfällig war. Ich glaube das ich mit der Pertronix das Ding umgehen kann. Wir haben hier in Kentucky auch keinen TÜV und so wird das nicht besonders auffallen. Im Moment lasse ich all das Zeug drin bis er wieder läuft und ich ein bischen mehr Zeit und Interesse and den Feinheiten habe. Danke, Alex in Kentucky

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.