Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Farbmummernkundige(r) gesucht
geschrieben von: Tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2002 17:08

Hallo, ich hab ne Bitte an Leute, die sich mit den /8-Metallicfarbnummern auskennen. Bei ebay gibt´s grad einen 250CE in blaumetallic, das mir gut gefällt. Da in meinen diversen /8-Blütenträumen auch vorkommt, mein weißes Coupe umzulacken, wär ich an der Farnummer interessiert. Der Verkäufer konnte mir nur bestätigen, daß es eine Originalfarbe ist, wußte selbst aber nicht welche. Artikelnummer ist 1775568439. Mit den diversen Farbtafeln im Netz und in gedruckter Form komme ich nicht klar, die helfen mir eher grün von blau und hell von dunkel zu unterscheiden, liegen aber im endgültigen Ton gern knapp daneben. Ist das 396 mittelblaumetallic? Also, wenn jemand ne definitive Aussage dazu machen könnte und mal ein Auge auf den ebay- Artikel werfen würde wär ich sehr dankbar.

Gruß Tobias

Dann lass den Verkäufer doch mal.....
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2002 17:57

auf dem mitlackierten Fabrikationsschild gleich neben der Motorhaubenverriegelung nachschauen, da steht es unten rechts, neben der 3-stelligen Zahl steht entweder ein G oder ein H (Für die Lackhersteller Glasurit oder Herberts.

Mehr kann ich dir gerade auch nicht helfen da ich meine Farbtabelle nicht hier habe. Mittelblaumetallic dürfte aber stimmen (Produktionzeitraum 1.68-4.72)

Graublau ist deutlich heller, und Magnetitblau ist 2. Serie. Blau (387) ist irgendwie kräftiger.

Aber vielleicht ist der Verkäufer ja so nett....


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer


Re: Dann lass den Verkäufer doch mal.....
geschrieben von: Tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2002 11:24

~Hallo Stefan, das könnte ich nochmal versuchen. Ich war davon ausgegangen, dáß der Wagen auch umlackiert ist und der Verkäufer die Nummer deswegen nicht parat hat, kann natürlich auch sein, daß er nicht weiß, wo er sie am Fahrzeug findet. Wenn original dann kommem eigentlich eh nur 387 und 396 in Frage, und das mit dem "irgendwie kräftiger" bestätigt meinen Eindruck, dem ich manchmal nicht ganz traue.

Danke Tobias


auf dem mitlackierten Fabrikationsschild gleich neben der Motorhaubenverriegelung nachschauen, da steht es unten rechts, neben der 3-stelligen Zahl steht entweder ein G oder ein H (Für die Lackhersteller Glasurit oder Herberts.

~Mehr kann ich dir gerade auch nicht helfen da ich meine Farbtabelle nicht hier habe. Mittelblaumetallic dürfte aber stimmen (Produktionzeitraum 1.68-4.72)

~Graublau ist deutlich heller, und Magnetitblau ist 2. Serie. Blau (387) ist irgendwie kräftiger.

~Aber vielleicht ist der Verkäufer ja so nett....

~Grüße aus Münster

~Stefan Schorlemmer




/8-Forum is powered by Phorum.