Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Anschlag auf /8 !!!
geschrieben von: R. Schwarz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2002 17:50

Hallo zusammen,

Bin kürzlich nach NRW gezogen, wöchentlich wird mein W115 von assozialen

Exkrementen der Gesellschaft Beschädigt!

3 Wochen : 2 MB Sterne; hinteres Nummernschild gestohlen, Wasserfarbschmierei

Das alles in verschiedenen Landkreisen; Hab leider noch keine Garage


Wer hat ähnliche extrme Erfahrungen gemacht?


Re: Anschlag auf /8 !!!
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2002 09:12

~Hallo zusammen,

~Bin kürzlich nach NRW gezogen, wöchentlich wird mein W115 von assozialen

~Exkrementen der Gesellschaft Beschädigt!

~3 Wochen : 2 MB Sterne; hinteres Nummernschild gestohlen, Wasserfarbschmierei

~Das alles in verschiedenen Landkreisen; Hab leider noch keine Garage

~Wer hat ähnliche extrme Erfahrungen gemacht?


ich park meinen 108 und habe meine /8 da geparkt, wo´s mir gerade in den sinn kam / kommt.

nachts, draussen, vor ner disko, über nacht bei der Fetenhütte im Wald oder mitten in der Stadt......

bis auf einen abgerissenen Stern ist die letzten 2 Jahre nix passiert.




Gruß

CB


Anschlag auf /8 !!!
geschrieben von: Stumpfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2002 10:25

Hallo,


kann ich gut nachvollziehen, hatte an Pfingsten auch das "Problem". In der Nähe von Mannheim am Altrhein auf ´nem ganz normalen Restaurant-Parkplatz. Am hellichten Tag irgendwann zwischen 18 und 21 Uhr.

Irgendwelche Kiddies haben sich von den Mai-Krawall Bilder ermutigt gefühlt

meinen 200D/8 von 71 zu "verschönern".

Fazit: eine eingworfene Frontscheibe ein fehlender Dreizack (den ganzen Stern ham se net abbekommmen) teilweise kaputte Lichter. Und zu guter letzt noch die Türen rundrum verkratzt.http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif Es war auch das erste Dach das ich mit Steinschlagschäden zum Lackierer bringen mußte.


Ok, es war versichert, aber ich hatte keinen persönlichen Vorteil, die Lackierung war zu diesem Zeitpunkt gerade 5 Monate alt!


Grüße aus dem ansonsten freidlichen Rhein-Neckar-Kreis

Ralf


Re: Anschlag auf /8 !!!
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2002 12:08

MÜNCHEN: Juni 2002: eingeschlagene seitenscheibe, geklaute kopfstütze, zerstochenes amaturenbrett!


MÜNCHEN: Oktober 2001: abgestochener vorderreifen


ROSENHEIM: Juni 2001: Versuch beide türen aufzubrechen, misslungen, beide schlösser kaputt.


dazu noch 2 geklaute sterne.


dazu krieg ich nun noch ärger von meiner versicherung, die wollen mich nun rausschmeissen!


ich liebe meinen alten aber trotzdem.


m.f.g. markus


München, die zweite:
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2002 14:35

Februar 2002: abgebrochener Stern. Dicker Hals. Täter (selbst) gefasst. Täter (Alter: 15, weiblich) gibt falsche Personalien an. Noch dickerer Hals. Etliche Recherchen später: Täter gefasst. Hals wieder dünner. Täter bluten lassen (finanziell gesehen). Hals wieder normal.


*Gruß

Thorsten (der sich wieder mit dünnem Hals unters Volk traut)


Columbo!
geschrieben von: Axel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2002 15:06

~Februar 2002: abgebrochener Stern. Dicker Hals. Täter (selbst) gefasst. Täter (Alter: 15, weiblich) gibt falsche Personalien an. Noch dickerer Hals. Etliche Recherchen später: Täter gefasst. Hals wieder dünner. Täter bluten lassen (finanziell gesehen). Hals wieder normal.

~*Gruß

~Thorsten (der sich wieder mit dünnem Hals unters Volk traut)


Wie hast du denn die Täterin ermittelt, trotz der falschen Personalien?

Schnüfflergrüße


Axel


Re: Anschlag auf /8 !!!
geschrieben von: rudolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2002 19:41

~Hallo zusammen,

~Bin kürzlich nach NRW gezogen, wöchentlich wird mein W115 von assozialen

~Exkrementen der Gesellschaft Beschädigt!

~3 Wochen : 2 MB Sterne; hinteres Nummernschild gestohlen, Wasserfarbschmierei

~Das alles in verschiedenen Landkreisen; Hab leider noch keine Garage

~Wer hat ähnliche extrme Erfahrungen gemacht?


zum glück bis jetzt verschont geblieben von solchen vollidioten die ein edles stück blech nicht zu ehren wissen. ein paar mal allerdings stand der stern schräg.....aber nicht abgebrochen. deshalb: zuhause in garage und am arbeitsplatz einen garagenplatz gemietet (das ist mir mein /8 wert).


das mit dem dicken hals kann ich aber sehr gut nachvollziehen....zwinker) ne ohrfeige hät's schon sein dürfen. aber ich denke nachdem sie den stern bezahlen musste (nicht nur 15 jährige empfinden das edle stück als teuer....)wird sie's begriffen haben.


man sollte den stern unter strom setzen können wenn man den benz parkiert hat....marktlücke.....


gruss

rudolf

73er 250 2.8 123'000 km


Über Umwege...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2002 21:07

... aber alle Wege führen ja bekanntlich nach Rom. Oder so ähnlich.

Diese rotzfreche Göre (noch nicht im Besitz eines Perso´s) hat mir den Namen, Tel-Nr. und Adresse einer ehem. Freundin wie aus der Pistole geschossen verklickert. Als ich dort am nächsten Tag anrief ist die Mutter aus allen Wolken gefallen. "Was? Meine Tocher? Gibts ja nicht! Lisa, komm sofort runter!!!"

Ich also hingefahren und Fotos angeguggt, und prompt hab ich die Täterin erkannt. Ein Anruf dort über die Eltern ergab dann 3 Stunden später einen recht kleinlauten Rückruf der Tochter bei mir. "Öhm, tja, ähm, das tut mir ja sooo leid." - "Geld her oder Polizei!" - "ok, wieviel?" - "60 Mark fürn Stern, 20 fürs unnötige Hin- und Herfahren, 20 für die Frechheit. Macht 100 Mark oder 50 Euros. Pronto aufs Konto." - "ok, wird gemacht."


Ich erinnere mich gerne an ihr blödes Gesicht. Muß man sich mal vorstellen: ich sitz im Auto und will grad losfahren, als sie mir den Stern abrupft! Ich natürlich hinterher wie ein Blöder und hab sie dann erwischt...


*Gruß

Sherlock Weiss




mannomann, nicht nur frech, auch noch dumm.... :o) (k.T.) (n/t)
geschrieben von: Axel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2002 09:18


München, die dritte
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2002 13:09

ICH HASSE ES, schon wieder ein stern weg!


gestern nacht hab ich noch aus´m fenster geschaut weil´s draussen recht gerummpelt hat, ein paar besoffene baustellenteile in der gegend rungeworfen haben, uns was muss ich heut morgen feststellen, nachdem mein motorrad nicht ansprang, es war wieder mal soweit KEIN STERN AM AUTO, nicht dass ich die jung´s am abend verdächtigen würde, nein, nie, aber gestern war er halt noch dort!


egal, grad wieder nen neuen bestellt, ca 26.- EURO


bis bald mal wieder,


m.f.g. markus


So ist das halt..
geschrieben von: Bernd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2002 14:19

wenn man Mazda fährt. Da ist halt kein Stern dran.


Kleiner Scherz




~ICH HASSE ES, schon wieder ein stern weg!

~gestern nacht hab ich noch aus´m fenster geschaut weil´s draussen recht gerummpelt hat, ein paar besoffene baustellenteile in der gegend rungeworfen haben, uns was muss ich heut morgen feststellen, nachdem mein motorrad nicht ansprang, es war wieder mal soweit KEIN STERN AM AUTO, nicht dass ich die jung´s am abend verdächtigen würde, nein, nie, aber gestern war er halt noch dort!

~egal, grad wieder nen neuen bestellt, ca 26.- EURO

~bis bald mal wieder,

~m.f.g. markus


25 Euro für nen Stern, na gut...
geschrieben von: Julien (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2002 22:07

....aber am beklopptesten ist aber der, der dann bei Ihbäää einen gebrauchten und abgewrackten Stern für 20EURO ersteigert, den dann erst nach 2 Wochen zugeschickt bekommt und dann auch noch selber einbauen muß. Dann doch lieber das chromglänzende Neuteil von der nächstgelegenen MB-Niederlassung (auch wenns nicht mehr der ganz dicke Originalstern isthttp://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/normal.gif). Und der Eibau ist auch schon drin zwinker http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif

Gruß

Jay

250CE/8 (zweiter Stern)



/8-Forum is powered by Phorum.