Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bremsprobleme
geschrieben von: Marcus Oehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2000 06:33

Bi meinem 200 D/8 setzt gelegentlich die Bremskraftverstärkung aus. Die Schläuche und Anschlüsse habe ich schon kontrolliert, sind i. O. Der klassische Test (Bremsen, Motor an, Pedal muß sich senken) klappt auch. Der Ausfall tritt meistens ein, wenn der Wagen bei Standgas rollt. Ich hatte kürzlich die Spritpumpe abgebaut. Hängt das damit vielleicht zusammen ? Oder kann das mit der Unterdruckpumpe zu tun haben ? Kann man die Membran austauschen / reparieren ?

Re: Bremsprobleme
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2000 10:17

~Bi meinem 200 D/8 setzt gelegentlich die Bremskraftverstärkung aus. Die Schläuche und Anschlüsse habe ich schon kontrolliert, sind i. O. Der klassische Test (Bremsen, Motor an, Pedal muß sich senken) klappt auch. Der Ausfall tritt meistens ein, wenn der Wagen bei Standgas rollt. Ich hatte kürzlich die Spritpumpe abgebaut. Hängt das damit vielleicht zusammen ? Oder kann das mit der Unterdruckpumpe zu tun haben ? Kann man die Membran austauschen / reparieren ?


Die Membran kannst Du natürlich austauschen und die ist angeblich gar nicht mal so teuer. Wenn die Membran kaputt ist, sind normalerweise die Unterdruckschläuche von der Unterdruckpumpe innnen schwarz, weil durch die Membran Motoröl austritt. Kontrolliere das mal.

Hast Du bei Deinen Arbeiten den Unterdruckschlauch von der Pumpe zum Bremskraftverstärker abgeschraubt? Vielleicht sind die Verschraubungen jetzt nicht mehr dicht, so das Luft angesaugt wird?


Jürgen


Re: Bremsprobleme
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2000 00:55

~~Bi meinem 200 D/8 setzt gelegentlich die Bremskraftverstärkung aus. Die Schläuche und Anschlüsse habe ich schon kontrolliert, sind i. O. Der klassische Test (Bremsen, Motor an, Pedal muß sich senken) klappt auch. Der Ausfall tritt meistens ein, wenn der Wagen bei Standgas rollt. Ich hatte kürzlich die Spritpumpe abgebaut. Hängt das damit vielleicht zusammen ? Oder kann das mit der Unterdruckpumpe zu tun haben ? Kann man die Membran austauschen / reparieren ?

~Die Membran kannst Du natürlich austauschen und die ist angeblich gar nicht mal so teuer. Wenn die Membran kaputt ist, sind normalerweise die Unterdruckschläuche von der Unterdruckpumpe innnen schwarz, weil durch die Membran Motoröl austritt. Kontrolliere das mal.

~Hast Du bei Deinen Arbeiten den Unterdruckschlauch von der Pumpe zum Bremskraftverstärker abgeschraubt? Vielleicht sind die Verschraubungen jetzt nicht mehr dicht, so das Luft angesaugt wird?

~Jürgen

Alexander:Sieh nach, ob das rückschlagventil oder die Leitung kaputt ist(zwischen Pumpe und Bremsgerät,das kann beim Fummeln an der Dieselpumpe leicht passieren),wenn das,und die vorherigen Ratschläge nicht zielführend waren, löse den Hauptbremszylinder und sieh nach ob Öl im Bremsservo drin ist, welches die Dichtungen auflöst,das hatte ich zweimal.Indiesem Fall muß nicht nur der Verstärker gewechselt werden,sondern auch die Membrane der Pumpe.



/8-Forum is powered by Phorum.