Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Prust, etwas off-topic
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2002 19:35

Hallo,


gestern habe ich das Auto von meiner besseren Hälfte (C-Klasse) zum Tüv gebracht. Während der Wagen also gecheckt wurde bin ich ein bischen an den Autohäusern in der Gegend herumgeschländert und dann das:


Ford Fiesta Giha beim Ford Händler für sage und schrei(b)e über 16 TEURO. Ja, drehen die jetzt total ab????

Ich kann mich erinnern das die Dinger immer so zwischen 15 und 18 TDM gekostet haben. Hätte ich auf maximal 20 TDM geschätzt, wenn die Ausstattung stimmt. Dagen fand ich die gefoderten 35 TEURO für den Einstieg in die neue E-Klasse regelrecht preisgünstig zwinker


Was meint Ihr?


Gruß


Horst


Die Währungseinheit in Europa heißt übrigens Euro-
geschrieben von: Michael.B (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2002 22:28

nicht Teoro ich kann diesen Schei.. nicht mehr hören.

Die Währung kann nichts für die Preise: wir leben in einer Marktwirtschaft in der der Käufer mit seinem Verhalten den Preis bestimmt.

Niemand zwingt dich ,den Ford für diesen Preis zu kaufen.

Ich bin jedenfalls heilfroh,dass ich beim Einzahlen von Franc oder Gulden auf mein Konto nicht mehr Gebühren löhnen darf.

Gewöhnt euch doch endlich mal dran,dass die verdammten Einzelwährungen weg sind!!

Michael -

der dieser blödsinnige Teurogeschwätz wirklich langsam satt hat.

~Hallo,

~gestern habe ich das Auto von meiner besseren Hälfte (C-Klasse) zum Tüv gebracht. Während der Wagen also gecheckt wurde bin ich ein bischen an den Autohäusern in der Gegend herumgeschländert und dann das:

~Ford Fiesta Giha beim Ford Händler für sage und schrei(b)e über 16 TEURO. Ja, drehen die jetzt total ab????

~Ich kann mich erinnern das die Dinger immer so zwischen 15 und 18 TDM gekostet haben. Hätte ich auf maximal 20 TDM geschätzt, wenn die Ausstattung stimmt. Dagen fand ich die gefoderten 35 TEURO für den Einstieg in die neue E-Klasse regelrecht preisgünstig zwinker

~Was meint Ihr?

~Gruß

~Horst

"TEURO" ist in diesem Fall aber TAUSEND EURO! (n/t)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2002 23:13


so hatte ich das eigentlich auch gemeint...
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2002 10:40

....obwohl ich subjektiv tatsächlich das Gefühl habe das vieles teurer aber auch wirklich garnichts billiger geworden ist; aber gleizeitig die Vorteile im Ausland sehr schätze.

Mir ging es aber tatsächlich mehr um die Preisentwicklung im Kleinwagensegment.

Damit meine ich das man gerade als weniger Betuchter bald wohl kaum mehr in der Lage sein wird Auto zu fahren...


Gruß


Horst


Richtig Off Topic..
geschrieben von: Michael.B (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2002 23:51

jaja,vertan,vertan,srach der Hahn uind stieg von der Ente...

Aber die " Teuro" Nummer regt echt auf - vor allem,weil ich mich aufgrund geschäftlicher Kontakte nach Belgien und Holland tierisch drauf gefreut und immer dafür war. Und Bin!!

Der Rest regelt sich - und verdammt viel ist Psyschologie - die Leute rechnen alles im Kopf in DM und haben dann das Gefühl,dass irgendwas nicht stimmt.

Siehe Aldi: ich bin zuhause der Einkaufshansel und kenne die Preise seit Urzeiten.

Kann mich alles nicht erschüttern, ist im Schnitt nämlich nicht teurer geworden.

Aber frag mal so einen Euromeckerfritzen konkret was ein Pfund Nudeln zur DM - Zeit gekostet hat.

Du wirst überraschende Antworten bekommen.

Die wissen es nicht,die schätzen.

Aber jetzt rechnen die Cent für Cent nach - auf die Idee auf zwei Pfennige genau zu rechnen,wären die früher nie gekommen.

Michael

( P.S. : Seit 22 Monaten schreib ich Rechnungen in Euro und vor 22 Monaten ist mein Hauptprodukt ca 3,50 DM teurer geworden - machte ein Prozent))


~....obwohl ich subjektiv tatsächlich das Gefühl habe das vieles teurer aber auch wirklich garnichts billiger geworden ist; aber gleizeitig die Vorteile im Ausland sehr schätze.

~Mir ging es aber tatsächlich mehr um die Preisentwicklung im Kleinwagensegment.

~Damit meine ich das man gerade als weniger Betuchter bald wohl kaum mehr in der Lage sein wird Auto zu fahren...

~Gruß

~Horst


Richtig Off Topic..
geschrieben von: Michael.B (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2002 00:01

jaja,vertan,vertan,srach der Hahn uind stieg von der Ente...

Aber die " Teuro" Nummer regt echt auf - vor allem,weil ich mich aufgrund geschäftlicher Kontakte nach Belgien und Holland tierisch drauf gefreut und immer dafür war. Und Bin!!

Der Rest regelt sich - und verdammt viel ist Psyschologie - die Leute rechnen alles im Kopf in DM und haben dann das Gefühl,dass irgendwas nicht stimmt.

Siehe Aldi: ich bin zuhause der Einkaufshansel und kenne die Preise seit Urzeiten.

Kann mich alles nicht erschüttern, ist im Schnitt nämlich nicht teurer geworden.

Aber frag mal so einen Euromeckerfritzen konkret was ein Pfund Nudeln zur DM - Zeit gekostet hat.

Du wirst überraschende Antworten bekommen.

Die wissen es nicht,die schätzen.

Aber jetzt rechnen die Cent für Cent nach - auf die Idee auf zwei Pfennige genau zu rechnen,wären die früher nie gekommen.

Michael

( P.S. : Seit 22 Monaten schreib ich Rechnungen in Euro und vor 22 Monaten ist mein Hauptprodukt ca 3,50 DM teurer geworden - machte ein Prozent - nachdem die Ersatzteile mit schöner Regelmässigkeit jedes Jahr um 8 Prozente stiegen - zu DM -Zeiten,wohlgemerkt..)


~....obwohl ich subjektiv tatsächlich das Gefühl habe das vieles teurer aber auch wirklich garnichts billiger geworden ist; aber gleizeitig die Vorteile im Ausland sehr schätze.

~Mir ging es aber tatsächlich mehr um die Preisentwicklung im Kleinwagensegment.

~Damit meine ich das man gerade als weniger Betuchter bald wohl kaum mehr in der Lage sein wird Auto zu fahren...

~Gruß

~Horst


Die armen Kaufleute...
geschrieben von: MichaelC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2002 15:25

... haben es allerdings auch nicht leicht.


Was früher DM 1,99 kostete wird heute für EUR 0,99 angeboten - obwohl bei korrekter Umrechnung 1,02 rauskäme.


Wenn also bei vier Produkten zu Gunsten des Kunden umgerechnet wird (also 0,99) und beim fünften Produkt dann auf 1,09 aufgerundet wird, dann legt der Händler immer noch leicht drauf. Der Kunde registriert aber nur eine Erhöhung um 10% (was in Wirklichkeit nur 7% sind) während er den Nachlass von 2,5% bei den anderen Produkten mit der Daumenregel gar nicht feststellt.


So kann man sich die Inflation auch einreden...


Grüße

MichaelC (nicht verwandt mit MichaelB)




/8-Forum is powered by Phorum.