Datum: 21. Oktober 2002 00:38
[font color=blue]n'abend Gemeinde.. :o)
so, heute betrachten wir uns mal wieder ein Auto wo eigentlich nur ein Schweller reinsollte.. ach ja und so'n paar Rostblasen am Radlauf.. von dem dann letztendlich wieder nicht viel übrigblieb:
Huch, wo is das gabze Blech geblieben
) immerhin ermöglicht uns das interessante Einblicke in das Innere der C-Säule. *kuckuck*
zum Einsatz kommen ein originaler Innenradlauf (weil die aus dem Zubehör eine mittelschwere Katastrophe darstellen..) und ein nachgefertigter Außenradlauf (weil da sparen angesagt war und die Dinger sind eine leichte Katastrophe mit der man zur Not leben kann..)
Jetzt kann man langsam wieder Auto dazu sagen
))
Gut, jetzt noch endlich das Loch im Radhaus schließen, welches da die ganze Zeit noch offen ist vom Sanieren des Längsträgers.
Kinder bin ich froh daß der Krempel drin ist. Das Einsetzen dieser Radlaufbleche außen ist immer wieder derart nervtötend, wirklich empfehlen kann ich das nicht. Nur wenn der Rotstift angesetzt werden muß. Originale Seitenteile sind natürlich schweineteuer, wer zumindest ein paar Mark mehr investieren will holt sich ein Seitenteil aus dem Zubehör, die sind schon eine Spur besser und das elendige Verspachteln des Radlaufs entfällt.
Der Innenradlauf kann übrigens nicht ganz komplett eingesetzt werden, da scheitert man im Bereich der C-Säule, man kann schlecht das arme Auto komplett zerlegen dafür. Deshalb blieb hier ein schmaler Streifen des alten Radlaufs stehen als Ansatz für den neuen, das Blech war dort absolut einwandfrei.
Bin übrigens schon wieder enttäuscht von der Paßgenauigkeit und Fertigungsqualität der Originalbleche, auf denen jetzt immer steht sie kämen aus Holland. Ganz so doll sind die nicht mehr aber da hat man nun keine Wahl.
Gruß, Jörg
Radlaufdienst Scheuß