Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
langstreckentauglich
geschrieben von: rudolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2002 12:12

hallo fans


mal was positives: am wochenende musste ich ca. 600 km zurücklegen. da ich viel platz im kofferraum brauchte entschied ich mich mit dem 250er zu fahren und den 94er E420 mit cd-wechsler in der garage stehen zu lassen.


ihr erinnert euch vieleicht, dass ich mit meinem vergaser einen kleinkrieg geführt habe (leichtes zögern beim beschleunigen). jetzt ist das fast ganz weg.


auf dem weg dahin musste ich durch die stadt zürich fahren. ihr glaubt ja gar nicht wieviel aufsehen so ein /8 heute zu erregen vermag. habe 5 nach oben zeigende daumen gezählt. und die freundinnen von sämtlichen audi S3 fahrern haben sich frustriert gefragt ob sie denn im richtigen auto sitzen.....hab's jedenfalls genossen.


kaum angekommen habe ich bei einem kumpel den kofferraum aufgemacht und der meinte dann, er könnte ja seine 4-zimmerwohnung kündigen und in diese "halle" ziehen.


auto vollgeladen und dann wieder zurück. ein japanischer gti verschnitt hat mir dann während eines überholvorgangs die türe zugeworfen. das hat mir dann den nerv gezogen und ich hab ihn dann ein bisschen geärgert. er glaubte er könne einem alten mercedes entwischen. er ist jetzt in der lage genau über die fahrleistungen eines 1973er 250 2.8 berichten.......


dann fast freie autobahn und ca. 200 km mit 150 / 160 km/h gefahren. die gesichter der überholten: verblüfft, staunend, bewundernd und sogar erfreut.


dann regen: die scheibenwischer zehnmal besser als der dämliche einarmwischer beim E.


fazit: mein 250er hat dieses wochenende den alltagstauglichkeitstest mit "summa cum laude" bestanden. da ist noch von allem genug in diesen autos: komfort, leistung (war selbst erstaunt wie er rennen kann wenn's sein muss), fahrverhalten (fahrwerk ist wirklich eine klasse für sich), geräuschkulisse (herrlich sag ich nur) und mehr und mehr auch das prestige.


hoffe nun auf schönes wetter nächstes wochenende, dann wird er nämlich auf den winterschlaf vorbereitet und sämtliche ecken und kanten peinlichst sauber gereinigt.


viel spass wünscht euch

rudolf / 250 2.8 124'000 km 1973


Re: langstreckentauglich
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2002 22:52

Hallo Rudolf,


Natürlich ist ein /8 langstreckentauglich. Ich fahre mit meinem 200D/8 - letztes Jahres mein Hochzeitsauto - 3500 km pro Monat und er hat mich noch nimmer im Stich gelassen. Billiger und besser fährt man wirklich nicht.


Mfg. Johan


~hallo fans

~mal was positives: am wochenende musste ich ca. 600 km zurücklegen. da ich viel platz im kofferraum brauchte entschied ich mich mit dem 250er zu fahren und den 94er E420 mit cd-wechsler in der garage stehen zu lassen.

~ihr erinnert euch vieleicht, dass ich mit meinem vergaser einen kleinkrieg geführt habe (leichtes zögern beim beschleunigen). jetzt ist das fast ganz weg.

~auf dem weg dahin musste ich durch die stadt zürich fahren. ihr glaubt ja gar nicht wieviel aufsehen so ein /8 heute zu erregen vermag. habe 5 nach oben zeigende daumen gezählt. und die freundinnen von sämtlichen audi S3 fahrern haben sich frustriert gefragt ob sie denn im richtigen auto sitzen.....hab's jedenfalls genossen.

~kaum angekommen habe ich bei einem kumpel den kofferraum aufgemacht und der meinte dann, er könnte ja seine 4-zimmerwohnung kündigen und in diese "halle" ziehen.

~auto vollgeladen und dann wieder zurück. ein japanischer gti verschnitt hat mir dann während eines überholvorgangs die türe zugeworfen. das hat mir dann den nerv gezogen und ich hab ihn dann ein bisschen geärgert. er glaubte er könne einem alten mercedes entwischen. er ist jetzt in der lage genau über die fahrleistungen eines 1973er 250 2.8 berichten.......

~dann fast freie autobahn und ca. 200 km mit 150 / 160 km/h gefahren. die gesichter der überholten: verblüfft, staunend, bewundernd und sogar erfreut.

~dann regen: die scheibenwischer zehnmal besser als der dämliche einarmwischer beim E.

~fazit: mein 250er hat dieses wochenende den alltagstauglichkeitstest mit "summa cum laude" bestanden. da ist noch von allem genug in diesen autos: komfort, leistung (war selbst erstaunt wie er rennen kann wenn's sein muss), fahrverhalten (fahrwerk ist wirklich eine klasse für sich), geräuschkulisse (herrlich sag ich nur) und mehr und mehr auch das prestige.

~hoffe nun auf schönes wetter nächstes wochenende, dann wird er nämlich auf den winterschlaf vorbereitet und sämtliche ecken und kanten peinlichst sauber gereinigt.

~viel spass wünscht euch

~rudolf / 250 2.8 124'000 km 1973


Re: langstreckentauglich
geschrieben von: Julien (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2002 18:41

Find das auch nich überraschend... fahre meinen 250CE kreuz und Quer durch die Republik und durch Frankreich. Probleme gabs nie. Und wenn dann doch mal eine Kleinigkeit war, gabs selbst in Frankreich in der nächstgelegenen Stadt eine MB-Vertragswerstatt, die ggf. benötigte Teile sofort oder innerhalb von 24h vor Ort hatte.

Tja, mach das mal mit nem 20 Jahre alten VW, Ford, Opel, oder...Toyota! http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif Nichts gegen diese Autos, aber ist doch was dran oder?


Hruß und gute Fahrt

Jay




/8-Forum is powered by Phorum.