Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vergaserproblem
geschrieben von: Joachim Graeser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2002 00:15

moin,


ich habe ein Problem mit meinem Vergaser und hoffe es kann mir jemand da weiterhelfen. Es handelt sich um einen Strombergvergaser an einer 230/4 Maschine mit Automatik. Die Zuendung ist ueberprueft. Der Wagen springt auch eigetlich nicht schlecht an. Nach 1-3 Versuchen laeuft er sofort an. Nur das er dann auch gleich wieder ausgeht. Also Zuendschluessel nochmal umdrehen, sofortiges anspringen, kurzes leichtes aufheulen, Ende. Die ganze Prozedur mache ich so 5-10mal hintereinander bis er dann doch nicht mehr abstirbt, sondern mit ruhigem Standgas vor sich hin laeuft. Derjenige, der den Vergaser eingestellt hat meinte, es wuerde am kaputten oder verstopften? Startergehaeuse liegen. Er sagte allerdings auch, dass ein Reinigen (falls verstopft) nicht moeglich waere. Nicht das es zu Verwechslungen kommt, mit Startergehaeuse meint er das Teil an dem die Startautomatik (die mit den Wasserschlaeuchen) angeschraubt bzw. eingehakt wird.

Ich weiss, Ferndiagnosen sind aeusserst kompliziert, aber kennt jemand das Phaenomen und hat vielleicht auch einen Loesungsvorschlag?

Besten Dank und


bis denne


Achim

250CE 10/69 mit 230/4


Re: Vergaserproblem
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2002 07:05

Moin Achim,

die Startautomatik kann eigendlich nicht verstopfen, außer ein paar Kanälen vielleicht, die man aber auch mit Bremsenreiniger und Preßluft reinigen kann. Der Rest besteht eigendlich fast nur aus ein paar Hebeln die auf einer gemeinsamen Welle sitzen. Wenn da bisher noch nichts saubergemacht wurde ist das Schmierfett, mit dem die Welle geschmiert wird ca. 30 Jahre alt. Wenn da mal etwas schwergängig oder verranzt ist ist das kein Wunder. Es gibt hier im Netz eine gute Anleitung die auch die Einstellung der Startautomatik ausführlich beschreibt. Auf diesen Seiten gibt es auch eine Fehlertabelle mit der Du Deine Ursache weiter einschränken und möglicherweise auch beheben kannst.

Gruß

Ulrich



~moin,

~ich habe ein Problem mit meinem Vergaser und hoffe es kann mir jemand da weiterhelfen. Es handelt sich um einen Strombergvergaser an einer 230/4 Maschine mit Automatik. Die Zuendung ist ueberprueft. Der Wagen springt auch eigetlich nicht schlecht an. Nach 1-3 Versuchen laeuft er sofort an. Nur das er dann auch gleich wieder ausgeht. Also Zuendschluessel nochmal umdrehen, sofortiges anspringen, kurzes leichtes aufheulen, Ende. Die ganze Prozedur mache ich so 5-10mal hintereinander bis er dann doch nicht mehr abstirbt, sondern mit ruhigem Standgas vor sich hin laeuft. Derjenige, der den Vergaser eingestellt hat meinte, es wuerde am kaputten oder verstopften? Startergehaeuse liegen. Er sagte allerdings auch, dass ein Reinigen (falls verstopft) nicht moeglich waere. Nicht das es zu Verwechslungen kommt, mit Startergehaeuse meint er das Teil an dem die Startautomatik (die mit den Wasserschlaeuchen) angeschraubt bzw. eingehakt wird.

~Ich weiss, Ferndiagnosen sind aeusserst kompliziert, aber kennt jemand das Phaenomen und hat vielleicht auch einen Loesungsvorschlag?

~Besten Dank und

~bis denne

~Achim

~250CE 10/69 mit 230/4






PING! Sie haben Post!
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2002 22:46

~moin,

~ich habe ein Problem mit meinem Vergaser und hoffe es kann mir jemand da weiterhelfen. Es handelt sich um einen Strombergvergaser an einer 230/4 Maschine mit Automatik. Die Zuendung ist ueberprueft. Der Wagen springt auch eigetlich nicht schlecht an. Nach 1-3 Versuchen laeuft er sofort an. Nur das er dann auch gleich wieder ausgeht. Also Zuendschluessel nochmal umdrehen, sofortiges anspringen, kurzes leichtes aufheulen, Ende. Die ganze Prozedur mache ich so 5-10mal hintereinander bis er dann doch nicht mehr abstirbt, sondern mit ruhigem Standgas vor sich hin laeuft. Derjenige, der den Vergaser eingestellt hat meinte, es wuerde am kaputten oder verstopften? Startergehaeuse liegen. Er sagte allerdings auch, dass ein Reinigen (falls verstopft) nicht moeglich waere. Nicht das es zu Verwechslungen kommt, mit Startergehaeuse meint er das Teil an dem die Startautomatik (die mit den Wasserschlaeuchen) angeschraubt bzw. eingehakt wird.

~Ich weiss, Ferndiagnosen sind aeusserst kompliziert, aber kennt jemand das Phaenomen und hat vielleicht auch einen Loesungsvorschlag?

~Besten Dank und

~bis denne

~Achim

~250CE 10/69 mit 230/4



/8-Forum is powered by Phorum.