Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Böse Falle im Raum Straubing
geschrieben von: Elmar Sandkuhl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2002 10:35

Hallo liebe Leute...

Jetzt ist Eure Mithilfe gefragt.

Gesucht wird ein Herr Hintersberger.

Dieser verkauft über Ebay /8er und /8er-Teile.

Ich habe einen /8er ersteigert und was ich in Straubing vorfand war gelinde gesagt ein Schrotthaufen. Herr Hintersberger hat eine Anzahlung kassiert und bei Ebay eine falsche Adresse angegeben. Dennoch ist es ihm weiterhin möglich, bei Ebay zu handeln, obwohl ich Ebay mehrfach gewarnt habe."Spargo" ist vermutlich seine neue Identität.

Wer mir sachdienliche Hinweise zu dieser Person geben kann und womöglich ähnliche Erfahrungen gemacht hat, möge sich doch bitte bei mir melden.

Jeder Hinweis, der zur Ergreifung und strafrechtlichen Verfolgung der Herrn Hintersberger führen kann, ist für die Staatsanwaltschaft von größtem Interesse.


Vielen Dank im Voraus

Elmar


KENN ICH!
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2002 13:16

der (bin mir nicht ganz sicher, aber der name war ähnlich!) hat vor ein paar monaten von mir eine grüne Kunstlederausstattung ersteigert, unter dem Namen MBSTRICH8, der nun gesperrt ist, die wurde nun unter einem anderen namen wieder versteigert, zu einem weit höheren preis als ich bekam. auch weiß ich dass er auto´s verkauft hat, noch unter dem namen mbstrich8, hatte mich, nachdem er was bei mir gekauft hat, für teile aus seinem wagen interessiert, bin auf der niche nach el. FH, und das hatte der, er hat sich aber nicht mehr gemeldet.

auch nicht auf die frage warum er nun meine grüne kunstlederausstattung weiterverkauft, keine meldung seinerseits.

wenn ich suche kann ich dir seine Tel.Nr sagen!


m.f.g. markus


PS: wie hat er dich denn über den tisch gezogen?


scheint ja ein übler Kerl zu sein...
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2002 13:21

...danke für die Warnung. Aber was hast Du dagegen das er die von Dir erworbenen Sachen weiterverkauft. Das ist doch völlig legal.


Gruß


Horst


Nix dagegen, aber...
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2002 13:50

...ich fand´s einfach eigenartig dass es zwar unter der selben adresse, aber unter einem anderen namen versteigert wurde, komisch dass er sich auf meine wirklich nett geschrieben frage nicht gemeldet hat, und auch eigenartig dass er sich nie mehr bei mir gemeldet hat, obwohl ich ja was von ihm haben wollte, scheinbar wollt er´s doch nicht mehr loswerden. und eine Bewertung hat er bei mir bei eBay auch nicht abgegeben, obwohl ich ihn 3 mal freundlich darum gebeten hab, das geschaäft ist super abgelaufen, dann ist´s doch nicht zu viel verlangt ne gute Bewertung zu bekommen, die ich nicht bekam.

Das alles ist einfach merkwürdig!


m.f.g markus


achso meinst Du das...
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2002 21:57

...bei E-Bay lernst Du die komischten Leute kennen. Die meisten sind allerdings echt prima. Scheuen sich auch nicht einen 2-Euro Artikel auch ordentlich zu verpacken.

Es gibt aber auch richtige Idioten.


Einmal hatte ich einen, der hat von mir ein Haufen alter Mopedmotoren für eine Mark gekauft und auf Versand bestanden, obwohl ich es in der Anzeige wegen der Wertdifferenz ausdrücklich ausgeschlossen hatte. Er hat allerdings gleich mit Gericht gedroht undso. Ich also 5 Postpakete fertiggemacht und das Zeug zu ihm geschickt. Dann erhielt ich dennoch eine negative Bewertung. Die Motoren sein ja wohl nicht mehr zu gbrauchen,hies es. Klar nicht, hatte ich ja auch geschrieben das die nur für Teile taugen. Ein echtes A-loch. Wenigstens hat er das Porto bezahlt. Geärgert hat es mich trotzdem.


Gruß


Horst


Re: KENN ICH!
geschrieben von: Elmar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2002 02:49

~der (bin mir nicht ganz sicher, aber der name war ähnlich!) hat vor ein paar monaten von mir eine grüne Kunstlederausstattung ersteigert, unter dem Namen MBSTRICH8, der nun gesperrt ist, die wurde nun unter einem anderen namen wieder versteigert, zu einem weit höheren preis als ich bekam. auch weiß ich dass er auto´s verkauft hat, noch unter dem namen mbstrich8, hatte mich, nachdem er was bei mir gekauft hat, für teile aus seinem wagen interessiert, bin auf der niche nach el. FH, und das hatte der, er hat sich aber nicht mehr gemeldet.

~auch nicht auf die frage warum er nun meine grüne kunstlederausstattung weiterverkauft, keine meldung seinerseits.

~wenn ich suche kann ich dir seine Tel.Nr sagen!

~m.f.g. markus

~PS: wie hat er dich denn über den tisch gezogen?


tja...bei ebay bot er einen fast rostfreien /8er an...angeblich italienimport...

ich beobachtete die versteigerung und bot erfolgreich mit.

natürlich freute ich mich über diese günstige gelegenheit einen /8 in suuuperzustand ersteigert zu haben...übrigens: suuuperzustand sagte dieser hintersberger...

als ich das auto abholen wollte fand ich eine rostlaube vor.

radlager schrott, rost überall verteilt aber wirklich überall..mehr rostbrau als der weiße lack. teile fehlten...aber alles originalsmile

klar...original durchgerostet!

bei ebay war der typ millerweile gesperrt, seine adresse bei ebay falsch...habe aber seine ex ausfindig gemacht. diesen tip bekam ich von andreas reinacher (db-depot), der dem hintersberger einen mahnbescheid schickte...logo..an die falsche adresse...

seinen richtigen wohnort habe ich mittlerweile ermittelt!

wer interesse hat, kann sich gerne bei mir meldensmile)

ich habe seine eltern angerufen und die fielen aus allen wolken, als sie hörten, was für ein früchtchen ihr sohn ist.

kurz darauf rief mich hintersberger an...schau an, es geht dochsmile

der mir entstandene schaden beläuft sich auf €460,60...

diesen betrag habe ich bis montag (buchung) eingefordert.

sollte dies nicht geschehen, geht die sache an die staatsanwaltschaft.

inwiefern ebay mithaftet, siehe sperrungen, werde ich ebenfalls prüfen lassen.

so war das...

mfg

elmar


Re: KENN ICH!
geschrieben von: Mielke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2002 09:39

Mal ganz im ernst, glaubt hier wirklich noch jemand das es rostfreie super /8 für wenig Euros gibt? Muss man diesen Leuten nicht Realitätsverweigerung unterstellen?

Ein Hoch auf die Schnäppchenjäger

Mielke

Re: KENN ICH!
geschrieben von: nippes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2002 06:45

~Mal ganz im ernst, glaubt hier wirklich noch jemand das es rostfreie super /8 für wenig Euros gibt? Muss man diesen Leuten nicht Realitätsverweigerung unterstellen?

~Ein Hoch auf die Schnäppchenjäger

~Mielke


ich denke, dies war doch nur die anzahlung und eventuell entstandene kosten.


Re: achso meinst Du das...
geschrieben von: nippes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2002 06:50

~...bei E-Bay lernst Du die komischten Leute kennen. Die meisten sind allerdings echt prima. Scheuen sich auch nicht einen 2-Euro Artikel auch ordentlich zu verpacken.

~Es gibt aber auch richtige Idioten.

~Einmal hatte ich einen, der hat von mir ein Haufen alter Mopedmotoren für eine Mark gekauft und auf Versand bestanden, obwohl ich es in der Anzeige wegen der Wertdifferenz ausdrücklich ausgeschlossen hatte. Er hat allerdings gleich mit Gericht gedroht undso. Ich also 5 Postpakete fertiggemacht und das Zeug zu ihm geschickt. Dann erhielt ich dennoch eine negative Bewertung. Die Motoren sein ja wohl nicht mehr zu gbrauchen,hies es. Klar nicht, hatte ich ja auch geschrieben das die nur für Teile taugen. Ein echtes A-loch. Wenigstens hat er das Porto bezahlt. Geärgert hat es mich trotzdem.

~Gruß

~Horst


ich kann nur den kopf schütteln.........typen gibt es!!!.....aber langsam bekommt man ja angst etwas über e-bay zu ersteigern........ich sah letztens eine vordere stoßstange der serie 1 für 99 €....erschien mir recht günstig, aber nun zweifel ich an der seriösität solcher angebote.


Re: KENN ICH!
geschrieben von: rudolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2002 09:55

~~Mal ganz im ernst, glaubt hier wirklich noch jemand das es rostfreie super /8 für wenig Euros gibt? Muss man diesen Leuten nicht Realitätsverweigerung unterstellen?

~~Ein Hoch auf die Schnäppchenjäger

~~Mielke

~ich denke, dies war doch nur die anzahlung und eventuell entstandene kosten.


wer sucht findet meistens nichts aber wer sich ahnungslos auf die suche nach einem w126 für den alltag macht, einen findet, hingeht und statt des schönen 126ers einen rostfreien 1973er 250 2.8 /8 mit 123'000 km aus erster hand mit kaufrechnung und penibel geführtem checkheft sowie sämtliche dazugehörigen rechnungen von mb für EUR 2500.-- kauft hat einfach mal schwein gehabt. ach ja gerade geprüft war er auch noch.


nächstes jahr kann ich ihn als oldie prüfen lassen und bin dann für 6 jahre ruhig.


glück muss man manchmal haben.


gruss

rudolf 250 2.8 124'000 km


wenn


@Rudolf! Ist das ne Limo? 250/ 2,8? Kannte den nur als Coupe! (n/t)
geschrieben von: Roland450SE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2002 11:12


Re: @Rudolf! Ist das ne Limo? 250/ 2,8? Kannte den nur als Coupe! (n/t)
geschrieben von: rudolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2002 15:43

das ist ne limo. die limousine gab's auch als 250 mit 2.8 liter 6er. hat auch 130 ps aber den etwas besseren durchzug (mit schaltgetriebe fährt er sich wie ein 280 zwinker)


gruss

rudolf 250 2.8




/8-Forum is powered by Phorum.