Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@Frank...wg. Wasserkasten
geschrieben von: Julien (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2002 22:02

Ok, werd das mal im Auge behalten. Aber was soll ich da reinkippen? Rostumwandler? Jedenfalls weiss ich nicht wofür Deine Abkürzung "FF" steht... Frischer Fruchtsalat? Feuerige Fischsuppe? Oder etwa fränkischer Federweisser??? http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif


Gruß

Jay

250CE/8


heiße zwar nicht Frank...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2002 22:22

...aber das ist ja wieder genau mein Thema :o)


FF soll heißen FluidFilm. Ich versuchs kurz zu machen. Seit Jahrzehnten im Schiffsbau bewährtes Korrosionsschutzmittel auf Lanolinbasis. Sehr gute Schutzwirkung, extrem kriechfähig, wird nie fest, kriecht bis zum Sanktnimmerleintag. Dringt in vorhandene Rostschichten ein. Mittlerweile bestens bewährt zur Hohlraumversiegelung an KFZ. Einfach zu verarbeiten per Pistole oder Pinsel.


Ich mache Hohlraumversiegelungen an hysterischen äh historischen Fahrzeugen, nur mit diesem Mittel. Wäre in Deinem Fall geeignet wenigstens das Weiterrosten auszubremsen.


Nebenbei bemerkt vertreibe ich das Zeug, in jeder gewünschten Menge ab 1 Liter.


Wenn Du Dich mal hier weiter durch dieses Forum wühlst wirst Du noch manchen Beitrag dazu finden. Das Zeug ist klasse.


Gruß, Jörg




Re: heiße zwar nicht Frank...
geschrieben von: Julien (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2002 22:29

Tja, FluidFilm ist mir natürlich ein Begriff! Na da werd ich doch mal ein paar Kopeken in Korossionsschutz investieren, auch wenn mein Strich8 wirklich nicht sehr rostig ist (außer WaKa halt).

Danke für den Tipp, werd dann mal eine Bestellung fertigmachen. Kann ich FF denn einfach vorne reinkippen und der kriecht dann überall hin, wo auch Wasser hinkriecht? Oder muß man die Chemie erst aufbereiten und irgendwie bei Vollmond über die linke Schulter schütten und dabei einen Mercedes-Tanz aufführen?

*Gruß und danke für die kompetente Auskunft!

Jay

nun Du mußt
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2002 22:56

...eigentlich nur einen in Fluid getunkten Finger in Dein linkes Ohr stecken und auf dem rechten Bein hüpfend um Dein Reserverad tanzen, vorzugsweise mitten auf der Straße um Mitternacht, um den Gott des Rostes zu besänftigen. Die Nachbarschaft wird Dir ewig dankbar sein :o))


Kannst es aber auch einfach da reinschütten... bißchen mitt'm Pinsel verteilen und irgendwann entzückt feststellen daß es in Deinem Fußraum angekommen ist. Dort hält es dann gleich mal die Fußmatte geschmeidig.


Man kann sich sogar die Pfoten damit einschmieren und landet Bombenerfolge bei Frauen, weil man der einzige Kerl ohne rauhe Hände ist smile) Aber nur bei solchen mit Schnupfen, die andern merken daß Du nach Schaf riechst... ihh...


he, he, he
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2002 23:37

wobei mir das mit dem Benz-Ritual egentlich mehr liegt! Aber klingt ja noch nach einem passablen Aufwand!

Außerdem: wat mut dat mut!

Danke für die Hinweise @ 0800-Auskunftsdienst-Scheuß zwinker

Jay

Ich heisse zwar Frank,...
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2002 09:59

....aber habe den Infos des Wasserkastendienstes Scheuß nix mehr hinzuzufügen.


Genau so wars gemeint.


Viel Erfolg

Frank




/8-Forum is powered by Phorum.