Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Farbencode für Innenausstattung bei Bestellung?
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2002 18:00

Hallo!


Ich habe einen W115 mit Ausstattung 065 (Cremebeige oder Pergament?).

Welchen Farbcode muss ich nach der Bestellnr. (Z.B. 115 970 01 01) noch mit angeben, dass ich die passende Farbe erhalte?


Ich weiss, dass für meinen W123 mit blauen Velour z.B. nach der Artikelnr. dann die Zahl 5076 steht.


Gruss Horst


Re: Farbencode für Innenausstattung bei Bestellung?
geschrieben von: pvs (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2002 21:54

Hallo Horst


Du solltest die Code angeben die auf die Datenkarte steht unter no. 8: naemlich von die Innenausstattung.

Gruss pvs


Re: Farbencode für Innenausstattung bei Bestellung?
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2002 00:18

~Hallo Horst

~Du solltest die Code angeben die auf die Datenkarte steht unter no. 8: naemlich von die Innenausstattung.

~Gruss pvs


Hallo!


Danke erstmal für deine Antwort, aber das funktioniert leider nicht.


Um noch genauer zu werden:


Im Internet gibt es eine Seite, bei der man anhand von der Artikelnr. den Preis incl. MWST abfragen kann. So kann man also schon vorher sehen, ob ein Neukauf lohnt. Das klappt auch wunderbar mit den NORMALArtikeln, jedoch benötige ich den Code für die Farbangabe von Innenausstattungsteilen. Hierzu reicht aber der Code 065 meiner Ausstattung (Pergament? oder Beige?) leider nicht aus.


Wie gesagt bei meinem W123 mit blauer Velourausstattung ist es der Anhang 5076 und somit kann ich den Preis eines Innenausstattungsteils abfragen.


Welche Nummer nach der Artikelnr. muss ich noch zusätzlich für den unter Punkt 8 angegebenen Ausstattung 065 noch eingeben?


fragende Grüsse

Horst


Re: Farbencode für Innenausstattung bei Bestellung?
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2002 09:36

Hallo,


~Im Internet gibt es eine Seite, bei der man anhand von der Artikelnr. den Preis incl. MWST abfragen kann. So kann man also schon vorher sehen, ob ein Neukauf lohnt. Das klappt auch wunderbar mit den NORMALArtikeln, jedoch benötige ich den Code für die Farbangabe von Innenausstattungsteilen. Hierzu reicht aber der Code 065 meiner Ausstattung (Pergament? oder Beige?) leider nicht aus.


Um die Farbe der Innenausstattung (065) auf die Farbcodes der einzelnen Ausstattungsteile umzuschluesseln gibt es ein dickes Buch bei Mercedes, wo das im Detail drinsteht. Mir ist keine Quelle dieser Informationen z.B. im Internet bekannt. Solche Buecher findest Du vielleicht auf Oldtimer-Flohmaerkten.


Schoenen Gruss,

Christian

1971 200/8

1975 240D/8-Export






Re: Farbencode für Innenausstattung bei Bestellung?
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2002 22:16

Hallo Christian!


Erstmal Danke für deine Antwort.

Ich werde mal direkt bei Mercedes eine Liste mit den gewünschten Teilen vorlegen. Sollen die dann damit zurechtkommen - die wollen ja schliesslich was verkaufen. So!


Gruss Horst


PS: Schon alle Fahrzeuge "umgesiedelt"?




/8-Forum is powered by Phorum.