Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@Thorsten Weiss (Perfekt konservierte Auspuffanlage)
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2002 17:13

Damit es doch etwas typgebundener bleibt, setze ich hier unsere Unterhaltung aus dem 124er-Forum fort:


Kann das leider nicht bestätigen. Die Öl-"Konservierung" scheint meinem Auspuff nicht gut bekommen zu haben (kann aber evtl. auch an dem Kurzstreckenverkehr gelegen haben oder eine Kombination aus beidem ?!?). Jedenfalls waren da 3 schöne Löcher drinn, die der Wagen letztes Jahr noch nicht hatte (Kein Winterbetrieb). Mal sehen, wie lange der neue Eberspächer hält. Hoffentlich ist er das Geld wert.


Das Kardanwellen-Mittellager sah auch ganz schön mitgenommen aus, ich denke es war noch das Originale, welches dann 230.000km hinter sich hätte http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/normal.gif


Hoffe mal, die ganze Bastlerei an Ventilschaftdichtungen & Co. bekommt meinem alten Motor gut, ansonsten muss doch noch ein neuer rein...aber erst nächstes Jahr, denn jetzt wird er nicht bewegt!




Gruß, ebenfalls von einem "Fremdgänger",


Wolfgang


Re: @Thorsten Weiss (Perfekt konservierte Auspuffanlage)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2002 20:33

Hallo Wolfgang,


Kann das leider nicht bestätigen. Die Öl-"Konservierung" scheint meinem Auspuff nicht gut bekommen zu haben (kann aber evtl. auch an dem Kurzstreckenverkehr gelegen haben oder eine Kombination aus beidem ?!?). Jedenfalls waren da 3 schöne Löcher drinn, die der Wagen letztes Jahr noch nicht hatte (Kein Winterbetrieb). Mal sehen, wie lange der neue Eberspächer hält. Hoffentlich ist er das Geld wert.


Hmmm... was war denn vorher für einer drin? Ich habe gleich nach dem Kauf mir eine komplette Anlage (Mittel- und Endtopf) beim VdH geholt. Neuware von Eberspächer. Ist heute noch astrein in Schuß. Ok, typische Oberflächenanrostung, aber is ja normal...


Hoffe mal, die ganze Bastlerei an Ventilschaftdichtungen & Co. bekommt meinem alten Motor gut, ansonsten muss doch noch ein neuer rein...aber erst nächstes Jahr, denn jetzt wird er nicht bewegt!


Tja, das haben wir uns auch gedacht. Nur waren bei mir die Ventilschaftdichtungen vmtl. vom Vorbesitzer auch schonmal getauscht worden. Die waren neu! Hat also nix gebracht.

Folgender Test hat dann das Ergebnis gezeigt: mit ordentlich Druckluft bei den Zündkerzen rein und es hat sich angehört wie im Windkanal. *heul* *pfeif*

Das war klar - irgendein gebrochener Kolbenring oder sonstiges. Das Teil lies sich auch recht leicht von Hand durchdrehen - ohne große Hebelei ne Ratsche angesetzt und gedreht. Kein Problem. Also muß da irgendwo das Öl durchgeflutscht sein, und eine Reparatur lohnte sich da nicht wirklich...


Trotzdem toi toi toi.. vielleicht sinds ja wirklich nur die Dichtungen!


*Gruß

Thorsten (der seinen /8er nächsten Samstag zur Flossenausfahrt wieder aus der Garage zieht *freu* )


Re: @Thorsten Weiss (Perfekt konservierte Auspuffanlage)
geschrieben von: Wolfgang Rapp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2002 19:22

Hallo Thorsten,


~Hoffe mal, die ganze Bastlerei an Ventilschaftdichtungen & Co. bekommt meinem alten Motor gut, ansonsten muss doch noch ein neuer rein...aber erst nächstes Jahr, denn jetzt wird er nicht bewegt!

~Tja, das haben wir uns auch gedacht. Nur waren bei mir die Ventilschaftdichtungen vmtl. vom Vorbesitzer auch schonmal getauscht worden. Die waren neu! Hat also nix gebracht.



Naja, er machte schon eine Andeutung, daß er mit dem Resultat nicht sehr zufrieden wäre http://bilder.parsimony.net/smilies/sauer-rot.gif

Wegen mir kann er den ganzen Winter daran rumschrauben, hauptsache er läuft danach http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Viel Spaß bei der Flossenfahrt. Wie bekommst du denn die Flossen an deinen /8 ran? Schweissen? Uhu ?? http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif






/8-Forum is powered by Phorum.