Datum: 04. August 2001 21:52
~wenn er zu hoch und o-beinig steht, dann sind die Federn und/oder die Beilagen zu hoch. Reiß die mal ganz raus und leg die dünnsten rein, oder nimm die richtigen Federn.
Was ist das mit der Kugelpunktlage? Ismirneu.
Gruß, Alex
Hallo Jörg,
~sicher ein /8, gibt´s etwa noch andere Benze??? *g*
~Da du hier mal gepostet hast wie einfach man die Federn wechseln kannst hab ich mich gestern mal drangewagt. Hauptziel war die Beseitigung des leichten Hänge-Arsch´s. Hinten links war er auch etwas tiefer als rechts.
~Also, Federn raus, links 19mm Gummi´s, rechts 14mm und die Orinalen 9mm inne Kiste.
~Gleich noch Chassisblech vom Flugrost befreit und gestrichen, Bremsen neu belegt. Nach 3 Stunden gemütlicher Bastelei war alles gegessen
.
~Naja, wenn der Sturz nicht einzustellen geht werde ich eben ein paar Zentner Kartoffeln spazieren fahren *g*.
~Da du dich ja auskennst:
~so im Nachhinein hätte ich die Schräglage auch mit einstellen der "Kugelpunkt-Lage" einstellen können/müssen???
~Grüsse
~Franz
~
~~Hallo Franz,
~~davon ausgehend daß es sich um einen /8 handelt (?) kannst Du den Sturz nicht einstellen. Wenn Du das Niveau der Hinterachse anhebst, hat das positiven Sturz zur Folge, an dem Du jetzt nichts ändern kannst, der ungleichen Reifenverschleiß und schlechtere Seitenführungskräfte zur Folge hat.
~~Gruß, Jörg