Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
An Dieter Wessler wg. /8-Coupe bei ebay
geschrieben von: Udo Bendfeld (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2001 10:21

Hallo Dieter,

ich hatte Dich gestern Abend bereits dreimal angeschrieben, anscheinend ist Dein Speichervolumen überschritten.

Ich habe das /8-Coupe mit der Lederausstattung, das bei ebay angeboten wird für Dich besichtigt. Der Wagen ist deutlich besser als auf den Bildern zu sehen und vor allem scheint er komplett zu sein. Das Leder müßtest Du nur gründlich reinigen und einfetten, dann kannst Du es so in Deinen einbauen, und da die Türverkleidungen auch noch dabei sind brauchst Du es nicht mal in der Farbe Deiner Innenausstattung umfärben sondern brauchst nur alles austauschen. Das Armaturenbrett hat Zebranoholz was deutlich schöner ist als dieses blasse Holz was die meisten /8 haben. Am interessantesten dürfte für Dich aber die Gasanlage sein, da Du ja nicht zu weit von der holländischen Grenze entfernt wohnst. Der Bekannte des Anbieters, bei dem das Coupe zur Zeit steht fährt selber einen /8 mit Gasanlage und hat mir die Funktion erklärt. Die Anlage läßt sich problemlos in Dein Coupe einbauen und dann tankst Du für 0,73 DM/L. Mit Deinem H-Kennzeichen dürfte es keine Probleme geben, da der Bekannte des Anbieter eine schriftliche Zusage vom TÜV hat, daß eine zeitgenößische Gasanlage, auch wenn sie nachträglich eingebaut wird, einer H-Kennzeichenabnahme nicht im Weg steht. Das Blech des Wagens ist deutlich besser als das Deines Coupe vor der Restauration. Es sind auch einige neue Ersatzteile und gebrauchte Ersatzteile dabei, die sicherlich auch ein paar Mark wert sind.

So und jetzt meld Dich mal wieder bei mir und gib mir vor allem Deine Telefonnummer, die hab ich nämlich verlegt.

Gruß

Udo

Sieht sehr lecker aus!!!
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2001 19:35

http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/2c912435e87bb2ab86146348d3/i-1.JPG



http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/2c912435e87bb2ab86146348d3/i-2.JPG



http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/2c912435e87bb2ab86146348d3/i-3.JPG



/8-Forum is powered by Phorum.