Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Wintereifen?
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2012 13:32

Wer weis wo es noch Winterreifen gibt die gut zum Achter passen ? Ich will kein Niederquerschnitt Kack mit futuristischem Pofil!!!! Bei ebay werden gerade 2x Fulda M+S angeboten mit Brutalprofil Model Eigernordwand

Werhat was oder weis was ???

Gruß Martin

Re: Wintereifen?
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2012 18:59

Moin Martin,

habe noch 4x 195/70R14 Winterreifen, von welchem Hersteller muß ich erst nachsehen. Bei Interesse kannst ja anrufen.

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg

Re: Wintereifen?
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2012 17:28

Danke für die beiden Angebote,aber vieleicht hat ja noch jemand was als Diagonalreifen 7.50/14 rumliegen !

Gruß Martin

Re: Wintereifen?
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2012 22:44

Hallo,

möchtest du deinen /8 im Winter fahren?? Dann halte ich Diagonalreifen als die schlechteste Wahl zur heutigen Zeit ( meine Meinung ! ) Sowas sieht zwar passend zum /8 aus aber die Eigenschaften sind mit heutigen High Tech Gummis nicht vergleichbar.
Dann lieber gleich nach Reifen mit Spikes Ausschau halten. Die haben den besten Grip ! Die sind noch aktuell gebräuchlich zb in Finnland.... Nachteil heutzutage bei allen normalen Reifen ist jedoch das moderne Design der Seitenflanke....das passt optisch nicht mehr zu unseren alten Karren. Vredestein Sprint Classic ist da Seitenflankenmäßig und vom Profilschnitt Oldtimerfähig. Den habe ich als Sommerreifen für den R107er gekauft. Ob es sowas aber auch als Wi-Reifen gibt ???

Eine optische Alternative wären noch Weißwandreifen , zb. von Cooper. Die gibt es auch mit M&S Profil. Ob das M&S jedoch für Matsch und Schnee steht entzieht sich meiner Kenntnis. Das Profil ist jedoch ziemlich Grob.

Der beste Aufenthaltsort für den /8 ist im Winter, bei Schnee, die Garagetop
sternigen Gruß
carcrazywob



/8-Forum is powered by Phorum.