Datum: 12. Februar 2013 10:45
Hi Alex,
Du meinst den elektrischen Fußschalter mit dem Gummibalg?
Davon gibt es drei verschiedene Versionen.
Mit und ohne Intervallschaltung.
Sockel für Bodenblechform bis Serie 1.5 und ab Serie 1.5
2- und 4-poliger Steckkontakt (wobei der Stecker immer 4-polig ist, aber bei späten Versionen nur 2 Pins/Leitungen verbaut sind.
Ab Serie 1.5 ist das Bodenblech anders ausgeformt und der vorher "3-Dimensonale" Halter unter der Pumpe wurde ersetzt durch ein planen Blechstreifen zur Befestigung am geänderten Bodenblech in dem der "Sockel" nun eingeprägt ist.
Man kann diesen Halter zwar prinzipiell auswechseln aber die Schraube ist IM Gummibalg gekontert, sitzt meist mit den Jahren fest. Wenn man den Gummibalg runterfriemelt, spätestens aber beim Zusammenbau, geht er meist kaputt.
Blinkerhebel (MB-Sprech: Lenkstockschalter) und Fußpumpe bilden immer eine Einheit und die Koponenten sind nicht untereinander tauschbar.
Welches Baujahr ist denn dein Auto und wie sieht der Blinkerhebel aus?
2-Stufig (Drück und Wipp)
2-Stufig mit Intervall (Drück und Wipp)
3-Stufiger Drehschalter ähnlich W123.
Ganz schön viele Fragen was?
Ich schau dann gerne mal was ich so rumliegen habe
nette Grüße
Stefan