Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Verkaufe meinen W 115 EZ 8/1975 ein 200 D
geschrieben von: Bullitt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2012 22:16

Hallo zusammen,

ich biete Euch meinen restaurierten,200 D /8 an. Ich verkaufe ihn nur aus einem Grund, unsere Lebenssituation hat sich geändert und die Zeit und das Geld für den Oldtimer wird knapp.

Hier noch ein paar Fakten.

Ich habe den Wagen vor etwas über 2 Jahren von einem KFZ Meister gekauft.Der Benz wurde von ihm selber restauriert. Die Blechteile sind zum Großteil erneuert, der Wagen hohlraumversiegelt. Der Mercedes ist 99,9 % rostfrei, allein eine kleiner Fleck am Scheibenrahmen hinten, hat Oberflächenrost.
Die Technik ist ok, der /8er voll Einsatzbereit und ohne Wartungsstau. Ich habe ihn regelmässig in einer Werkstatt warten lassen. Ölwechsel, Austausch von Verschleissteilen und in diesem JAhr kam eine neue LIMA von Bosch rein.
Der Kilometerstand beträgt z.Zt. 9980 km, wie oft er schon rum ist, kann ich leider nicht sagen. Zur Historie des Wagens ist mir nicht viel bekannt. Er kam aus Stuttgart, war grün und ziemlich fertig. Jetzt ist er grau mit beige/gelber Kunstlederausstattung. Das Kunstleder ist nicht original, es wurde von einem Sattler im Ausland gefertigt.
Der Innenraum ist sauber,und bis auf einen Riß im Armaturenbrett, ohne Schäden.
Ich habe mir ein schwarzes "Dashboardcover"gekauft um diesen optischen Makel wie ich finde, elegant verschwinden lassen.Das schwarze Lenkrad aus der ersten Serie ist verbaut. Das Original gibt es dazu.
Ein altes Blaupunktradio ist verbaut. Im Handschuhfach befindet sich ein Sony DVD/Radio und unter der Hutablage sind zwei einfache Boxen verbaut. Es langt um einfach Music zu hören ohne einen hohen Anspruch zu haben.

Die Chromzierleisten sind in ordentlichen aber nicht perfecten Zustand, die Stoßstangen sind gut.
Ich finde das Gesamtbild stimmt. Der Benz ist auf H-Kennzeichen zugelassen, ich fahre ihn im Sommer täglich, er ist zuverlässig und liegt bei 8-9 Litern Diesel.
Kann man günstiger einen Oldtimer fahren smile

Wenn ich was vergessen habe, bitte fragen.
Der Preis ist 11 800 € und nicht verhandelbar.

Der Wagen steht in 55116 Mainz, ist zu besichtigen nach Absprache und natürlich auch eine Probefahrt möglich.
Bitte mail an kosir@freenet.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.12 22:19.

Anhänge: DSC00704.JPG (116.5KB)   DSC00705.JPG (119.3KB)   DSC00694.JPG (110.9KB)   DSC01608.JPG (157.6KB)  
Re: Verkaufe meinen W 115 EZ 8/1975 ein 200 D
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2012 06:51

netter Wagen....und viel Erfolg beim Verkauf! Aber dafür wirst die verhandlungswillig werden müssen.... klugscheiss

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Verkaufe meinen W 115 EZ 8/1975 ein 200 D
geschrieben von: toni diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2012 13:20

Bullitt schrieb:
-------------------------------------------------------

> Der Preis ist 11 800 € und nicht verhandelbar.

Mainz singt und lacht...

Re: Verkaufe meinen W 115 EZ 8/1975 ein 200 D
geschrieben von: Bullitt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2012 17:03

Ihr lieben Kollegen,

die spassigen Bemerkungen zu meinem Festpreis sehe ich gelassen. Dies ist leider, für Euch, kein Notverkauf. Jeder sollte wissen was ihm sein Auto wert ist und vor allem wenn sich dieser, vom Zustand der meisten anderen abhebt.

Wenn es keiner zahlt, gut....dann behalt ich ihn eben!
Also nur kein neid Freunde, den Luxus gönn ich mir top

Allen einen guten Rutsch und gute Fahrt für 2013

Andreas

Re: Verkaufe meinen W 115 EZ 8/1975 ein 200 D
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2012 22:20

Gefällt mir!

Gruß

carcrazywob

Re: Verkaufe meinen W 115 EZ 8/1975 ein 200 D
geschrieben von: Oliver107 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2012 23:36

Na ja, erst schreiben, dass das Geld knapp wird und dann beteuern, dass man es nicht nötig hat, erscheint schon ein wenig im Widerspruch...

Den Bildern nach ein sehr schönes Fahrzeug. Aber die mangelnde Originalität der Innenausstattung und die unbekannte Laufleistung rechtfertigen den angedachten Preis nicht.

Vermute mal, dass Du das Fahrzeug nicht wirklich hergeben willst und deshalb würde ich bei einem Oldie wie einem Diesel/8, der im Unterhalt kaum zu schlagen ist, mir überlegen, den im Alltag einzusetzen.

Warum ich das empfehle? Weil ich's mit meinem 240 D/8 seit mehr als zwei Jahren so mache und damit bislang -auch kostenmäßig- ausgesprochen gut gefahren bin.

Viele Grüße

Oliver

Re: Verkaufe meinen W 115 EZ 8/1975 ein 200 D
geschrieben von: toni diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2012 00:15

Sorry, ich wollte kein Unheil schüren oder dich angreifen. Ich war nur ein wenig perplex und suchte vergeblich nach einer Rechtfertigung der geforderten Summe.
Natürlich ist die Preisvorstellung jedem selbst überlassen. Aber fast 12 Mille für einen umgelackten Zweitseriendiesel mit nicht nachvollziehbarer Historie und Nacktschneckenausstattung sowie selbstgeklöppeltem Interieur zu verlangen ist entweder dumm oder dreist.

Und nachdem du dich mit den verschiedenen Aussagen zum Thema "Ich brauche Geld, sage dies allen während ich ein viel zu teures Auto feilbiete, um danach zu bemerken das dies wohl die falsche Taktik war um dann wiederum zu behaupten das ich Rockefeller sei und es mir schnurz ist ob ich den Wagen verkaufe oder nicht." eh ins Abseits manövriert hast, tendiere ich zum ersteren.

Ich komme aus dem Harleysektor, sehe und höre oft wie irgendwelche Mopeds zu Mondpreisen angeboten werden, danach wird hochmännlichst beteuert das man sie für die angebotenen (fairen) Preise niemals abgegeben werden und sie im Endeffekt in dem großen Auktionshaus zu einem Drittel des Anfangspreises verschleudert werden.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück beim Verkauf deines Wagens.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.12 00:18.

Re: Verkaufe meinen W 115 EZ 8/1975 ein 200 D
geschrieben von: Bullitt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2012 15:16

Ist schön zu lesen, wie Euch das beschägtigt und was ihr alles glaubt zu wissen.....

Ich fahre seit 20 Jahren Oldtimer und die Quatscherei ist ja soo ergiebig.


Angenehmes neues Jahr

Re: Verkaufe meinen W 115 EZ 8/1975 ein 200 D
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2012 18:14

Bullitt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ihr lieben Kollegen,
>
> die spassigen Bemerkungen zu meinem Festpreis sehe
> ich gelassen. Dies ist leider, für Euch, kein
> Notverkauf. Jeder sollte wissen was ihm sein Auto
> wert ist und vor allem wenn sich dieser, vom
> Zustand der meisten anderen abhebt.
>
> Wenn es keiner zahlt, gut....dann behalt ich ihn
> eben!
> Also nur kein neid Freunde, den Luxus gönn ich mir
>
>
> Allen einen guten Rutsch und gute Fahrt für 2013
>
> Andreas

Du hast Recht wenn du sagst "Jeder sollte wissen was ihm sein Auto wert ist" aber dieser Wagen ist ist nur dir die geforderte Summe Wert - andere sehen dass realistischer und wollten wahrscheinlich nur darauf hinweisen, dass du den von dir genannten Preis nicht erreichen wirst.

Gruß Bumper

Re: Verkaufe meinen W 115 EZ 8/1975 ein 200 D
geschrieben von: Wildeer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2013 17:25

Hatten die Hohlräume gar keinen Rost?
Wenn nicht, dann ist der Wagen 11800 echt Wert.

Re: Verkaufe meinen W 115 EZ 8/1975 ein 200 D
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2013 20:23

Hi Wildeer,
du weißt nicht wie gearbeitet wurde und mit der
Innenausstattung finde ich den Preis nicht gerechtfertigt.
Keine Historie.. keine Fotos der Instandsetzung.. usw..
Aber für sein geliebtes Stück seinen Liebhaberpreis aufzurufen
ist ok und wenn Du einen Oldtimer kaufen möchtest nur zum fahren
und dein Buget das erlaubt, schlag zu.
Die Überraschung kommt dann wenn du den Wagen wieder Verkaufst und ..
naja.. sag nix einige bedenken stehen oben schon.

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..



/8-Forum is powered by Phorum.