Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
240D Bj.74 guter Zustand (Standort Hamburg)
geschrieben von: MarkusHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2013 16:29

Hallo /8 Gemeinde,
nach neun Jahren verkaufe ich meinen ahorngelben 240D. Die Erstzulassung ist 02/74. Er hat SSD (=Stahlschiebedach), Servo und Zentralverriegelung (die Zentralverriegelung ist aber leider ohne Funktion) und 4-Gang-Schaltgetriebe. Er fährt auf Barock Fuchs Felgen, die Stahlfelgen sind aber auch da. Die Innenausstattung ist schwarz (Stoff mit den "Kunststoffwangen"), die Rückbank ist oben verschlissen (Sonneneinstrahlung) und hat hier und da kleine Risse. Ansonsten ist die Innenausstattung gut in Schuss. Ich habe hinten zwei Automatikgurte nachgerüstet. In den neun Jahren, in denen ich ihn fahre, habe ich ihn regelmäßig gewartet und u.a. folgendes gemacht: Neuen Kühler, neuen Ölkühler, die hinteren Radläufe wurden fachmännisch ausgetauscht (Dokumentation liegt vor), die vorderen Kotflügel (Lampentopf) gut konserviert, allerdings sind auf dem linken Kotflügel wieder ein paar Blasen. Vor einigen Jahren habe ich ihn (Hohlraum-)konserviert -auch den Wasserkasten. Er hat (vor 5 Jahren) eine neue Kupplung und ein gebrauchtes gutes Getriebe bekommen - ebenso ein gebrauchtes Differential. Radlager wurden gewechselt. Ölwechsel und Ventile einstellen wurden immer regelmäßig gemacht, Spritleitungen weitestgehend erneuert, Unterdruckmembran erneuert etc. Die Fußräume (vorne links und rechts) wurden schon mal geschweißt, müssten aber demnächst mal wieder gemacht werden. Der Motor hat mir noch nie Probleme bereitet - springt auch bei Kälte gut an. Ich habe seit 2 Jahren Schnellstart-Glühkerzen verbaut (die Originalen habe ich aber noch). Einen neuen Anlasser hat er seit 3 Jahren, die Batterie ist neu. Tüv hat er noch über ein Jahr. Der kann bei Verkauf aber gern neu gemacht werden - das stellt kein Problem dar. Der Wagen ist original.
Bilder sende ich gern zu, aber eine Besichtigung ist natürlich immer besser! Der Standort ist Hamburg.
Preis: 4500 €

Grüße
Markus

Re: 240D Bj.74 guter Zustand (Standort Hamburg)
geschrieben von: Wildeer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2013 19:42

Ahorngelb, tolle Farbe, hätten Sie ein paar Bilder, sodass man sich einen besseren Eindruck des Fahrzeuges machen kann?

Liebe Grüße

Re: 240D Bj.74 guter Zustand (Standort Hamburg)
geschrieben von: MarkusHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2013 11:06

Hallo Wildeer,
ich habe Ihnen/Dir eine PN geschickt.
Grüße
Markus

Re: 240D Bj.74 guter Zustand (Standort Hamburg)
geschrieben von: MarkusHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2013 10:05

Hallo!
Mein /8er ist verkauft!
Beste Grüße
Markus



/8-Forum is powered by Phorum.